Sachertorte

Zutaten

Portionen: 1

  •   200 g Butter ((Zimmertemperatur))
  •   300 g Staubzucker
  •   8 Eier
  •   200 g Schokolade ((weich))
  •   100 g Mehl ((glatt))
  •   1 Pkg. Backpulver
  •   4 Pkg. Puddingpulver ((Schokolade))
  •   Marillenmarmelade ((nach Bedarf))
  •   Schokoglasur

Zubereitung

  1. Für dieses einfache Sachertorte Rezept die Butter, Staubzucker, Eier und weiche Schokolade in einer Rührschüssel verrühren.

    Mehl mit Backpulver und Puddingpulver verrühren und über die Masse sieben.

    Mit dem Mixer langsam und kurz (!) verrühren.

    Den Teig in eine bemehlte und befettete Tortenform füllen und in der unteren Hälfte des Backofens bei 170°C backen.
    Backzeit 1 Stunde.
  2. Danach die Sachertorte in der Mitte durchschneiden mit Marillenmarmelade bestreichen, zusammensetzen und mit Schokoladeglasur überziehen.

Tipp

Hier finden Sie ein Rezept für die Schokoladeglasur dieses Sachertorte Rezept einfach.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

21 Kommentare „Sachertorte“

  1. aerofit
    aerofit — 26.10.2017 um 21:29 Uhr

    Interessant, gleich 4 Packungen Puddingspulver? Habe ich noch nie in einem Sacherrezept gesehen, mal probieren.

  2. dolphin2002
    dolphin2002 — 3.10.2015 um 11:13 Uhr

    immer wieder gut

  3. elisabetherhart
    elisabetherhart — 18.9.2015 um 18:19 Uhr

    gut

  4. elisabetherhart
    elisabetherhart — 18.9.2015 um 18:13 Uhr

    gut

  5. bernhard1962
    bernhard1962 — 15.9.2015 um 10:22 Uhr

    Lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.