Roter Heringssalat

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für den roten Herigssalat die Heringe, Rote Rüben und Apfel würfelig schneiden. Zwiebel in dünne Scheiben schneiden. Kapern und Gewürzgurke fein hacken.
  2. Alle Zutaten mit der Mayonnaise mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mindestens 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.
  3. Den roten Heringssalat mit Brot oder frischem Gebäck verzehren.

Tipp

Die Mengenangaben für den roten Heringssalat sind variabel und werden am besten dem persönlichen Geschmack angepasst.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

16 Kommentare „Roter Heringssalat“

  1. belladonnalena
    belladonnalena — 14.4.2018 um 21:57 Uhr

    Schmeckt auch mit normaler Mayonnaise.

  2. franziska 1
    franziska 1 — 17.2.2021 um 15:27 Uhr

    schnell und gut

  3. ingridS
    ingridS — 1.3.2017 um 17:15 Uhr

    Ich mache den Salat am Vorabend und lasse ihn immer über Nacht ziehen.

  4. Ausprobierer
    Ausprobierer — 29.1.2017 um 21:28 Uhr

    Ein schnelles Rezept und fein dazu. Allerdings habe ich den Salat gleich nach dem herrichten gegessen - hat sehr gut geschmeckt. Nun bin ich neugierig, wie es wohl nach 2 Stunden geschmeckt hätte.

  5. ingridS
    ingridS — 7.3.2016 um 12:06 Uhr

    Ich lasse die Kapern weg und nehme dafür mehr Zwiebel und Äpfel, außerdem verwende ich auch den Zwiebel der bei den Heringen eingelegt ist.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Roter Heringssalat