Rote Krautfleckerl

Zutaten

Portionen: 6

Zubereitung

  1. Für rote Krautfleckerl Zwiebel und Rotkraut blättrig schneiden. Zwiebel im Öl anrösten, Rotkraut dazu und weich dünsten (Wenn nötig mit etwas Wasser aufgießen).
  2. Mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen. Nudeln im Salzwasser kochen. Wenn die Nudeln weich sind, dazu geben und noch gemeinsam ca. 15 Minuten auf kleiner Flamme dünsten lassen.
  3. Rote Krautfleckerl abschmecken und servieren.

Tipp

Rote Krautfleckerl schmecken am besten mit Rucolasalat.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

7 Kommentare „Rote Krautfleckerl“

  1. Helmuth1
    Helmuth1 — 5.4.2016 um 10:56 Uhr

    da ja schon Kraut im Gericht ist, brauche ich keinen Salat dazu

  2. LadyBarbara
    LadyBarbara — 25.3.2016 um 17:25 Uhr

    Ich könnte mir auch vorstellen, einen kleinen Apfel mitdünsten zu lassen. Einen Versuch wär's wert

  3. marwin
    marwin — 8.11.2023 um 11:45 Uhr

    einfach und gut

  4. Syffl
    Syffl — 22.8.2017 um 14:17 Uhr

    Hatte noch etwas gebratene Ente übrig, die ich klein geschnitten untergemischt habe - perfekt!Statt mit Wasser hab ich mit einem Schluck Rotwein aufgegossen - die Farbe ist dadurch noch intensiver geworden :-)

  5. Elke Becker
    Elke Becker — 20.1.2017 um 06:52 Uhr

    Wird bei mir derart lila, dass sich Kinder gefragt haben, ob etwas mit so einer Farbe noch essbar ist ;) Schmecken tut es wie mit weißem Kraut.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Rote Krautfleckerl