Rippchen in Honig-Senf-Marinade

Zutaten

Portionen: 1

  •   500 g Rippchen

Für die Marinade:

  •   4 TL Senf
  •   4 TL Honig
  •   etwas Balsamico
  •   etwas Rapsöl

Zubereitung

  1. Für die Rippchen in Honig-Senf-Marinade erst die Honig-Senf-Marinade vorbereiten. Für die Honig-Senf-Marinade Honig und Senf mit etwas Balsamico und Rapsöl gut mischen. Noch mit Pfeffer und Salz abschmecken und fertig!
  2. Rippchen damit bestreichen und die Marinade mindestens 4-5 Stunden einziehen lassen.
  3. Die Rippchen in Honig-Senf-Marinade am Griller braten, bis Sie gar sind.

Tipp

Noch schmackhafter wird das Fleisch, wenn man die Rippchen in Honig-Senf-Marinade über Nacht ziehen lässt.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

8 Kommentare „Rippchen in Honig-Senf-Marinade“

  1. Kurt Müller
    Kurt Müller — 19.12.2017 um 19:17 Uhr

    Die Marinade ist köstlich! Erinnert mich an Barbecue Soße... finde sie auch ideal zum Pommes oder Chicken nuggets zu dippen! Ich habe noch Scharfen Paprika und Flüssigrauch dazu gegeben. Hat zwar alles verändert, ist aber auch toll geworden, das nächste mal probiere ich noch Dunkles Bier rein zutun... Tolle Basis Soße! Danke!

  2. yoyama
    yoyama — 3.1.2016 um 16:36 Uhr

    ein Gaumenschmaus !

  3. Christa Rojka
    Christa Rojka — 1.12.2015 um 08:34 Uhr

    köstlich!

  4. Gast — 1.12.2015 um 06:09 Uhr

    lecker

  5. ingridS
    ingridS — 6.6.2015 um 23:15 Uhr

    Schmeckt sehr gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Rippchen in Honig-Senf-Marinade