Ein Glas macht Geschichte

Rex is back

Die Firma Müller Glas & Co, Vorreiter und Branchen-Leader in Sachen Glasverpackung hat das Rexglas wieder neu auf den Markt gebracht. Altbewährt, jedoch in neuem Gewand und funktionell perfektioniert ist Rex zurück – jünger und bunter denn je!

Die Firma Müller Glas & Co – Vorreiter und Branchen-Leader in Sachen Glasverpackung – hat das Rexglas wieder neu auf den Markt gebracht. Altbewährt – jedoch funktionell perfektioniert, klassisch im Design – gleichzeitig aber jünger und bunter denn je.

Einkochen und Haltbarmachen liegt heute voll im Trend, Themen wie Nachhaltigkeit, No-Waste, Food-to-go und generell ein bewussterer Umgang mit Lebensmittel sind sozusagen Mainstream .

Darüber hinaus hat sich auch schlichtes Aufbewahren, Anrichten oder Transportieren von Lebensmitteln im Glas mit Deckel drauf als sinnvolle, praktische und schicke Möglichkeit erwiesen, Essen zeitgeistig, ansehnlich und praktisch zu präsentieren oder in den Alltag zu integrieren.

Glaskonserven gibt es viele. Meist schnöde Massenware mit Schraubdeckel, die selbstverständlich ebenso ihre Berechtigung hat. „Deckel drauf und passt schon“, könnte man sagen. Aber ganz so einfach ist es dann eben doch nicht. Ob als Universalbehältnis, Kochutensil oder Einmachglas – heutzutage sollte gute Qualität Standard sein. Darüber hinaus gibt es aber auch Produkte mit dem gewissen Etwas, mit einem besonderen Mehrwert, weiß man auch bei Müller Glas.

Eigenschaften wie zeitloses Design oder verblüffende Vielseitigkeit können so ein Mehrwert sein. Dann braucht es nur noch eine Marke, die für diesen Mehrwert steht. Rex ist universell, funktionell und irgendwie retro. Das ist der Rex Appeal – seit über 100 Jahren.

In der Gastronomie setzt man heute mit Rex neue Akzente. Verspielt und ideenreich wird Genüssliches gefüllt, gestülpt oder umhüllt, routiniert nützt man die volle Bandbreite der Alleskönner-Gläser, um Food & Drinks effektvoll und appetitlich in Szene zu setzen.

Profis und Trendsetter machen uns tagtäglich vor, wie solide und zuverlässig die praktischen Gefäße funktionieren und sich dabei stets als schmucke Hingucker erweisen.

Weil Rex nun abermals den Zeitgeist trifft, seit über 100 Jahren funktioniert und Emotionen weckt, hat man dies auch in Form einer Marke im frechen Retro-Look sichtbar gemacht. Praktisch & easy für heutige Ansprüche zurechtgemacht, kommt Rex stets samt passendem Zubehör und in schicken Komplett-Sets verpackt -  kompakt, platzsparend, robust, lager- und transportsicher.

Die bestehende Serie an Sturzgläsern von 80 bis 1550 Millilitern, komplettiert durch ein Facettenglas sowie Wasser- und Saftflaschen markieren das Basissortiment, weitere Größen und Formen befinden sich in der Pipeline.

Mehr Infos unter www.rexglas.at

Autor: Rex Glas