Kartoffel-Zucchinipuffer

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Kartoffel-Zucchinipuffer Kartoffel schälen und reiben, Zucchini geschält oder ungeschält reiben ebenso, die Zwiebel reiben.
  2. Geriebene Kartoffeln und Zucchini etwas ausdrücken und das Wasser entfernen. Ei, Mehl, Sauerrahm hinzufügen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit einem EL in eine Pfanne mit heißem Öl kleine Häufchen setzen, diese etwas plattdrücken und goldbraun rausbraten.

Tipp

Die Kartoffel-Zucchinipuffer mit einem Joghurtsauce bzw. Kräuterjoghurtsauce servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Kartoffel-Zucchinipuffer

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Kartoffel-Zucchinipuffer“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 26.10.2022 um 09:28 Uhr

    schmecken ausgezeichnet

  2. omami
    omami — 4.10.2018 um 15:29 Uhr

    Mit dem Mengenverhältnis Kartoffel-Zucchini läßt sich wunderbar spielen, es kommt immer wieder was Neues heraus.

  3. Veronika68
    Veronika68 — 22.5.2017 um 12:06 Uhr

    Ich geb noch gerne zerbröselten Schafkäse in die Masse - dann allerdings Vorsicht beim Salzen!

  4. Siegi St
    Siegi St — 18.5.2017 um 12:05 Uhr

    Was soll ich da bloß kommentieren, aber ein bisserl Senf muss ich dazu geben, also vielleicht ein paar Kräuter? Für Käse Liebhaber Gauda Würfelchen untermischen, ist nicht so einfach mit rohen Kartoffeln, braucht man schon etwas Übung, die du ja hast, wie man auf dem Foto sehen kann, weiter so Kochqueen!!

    • beate1971
      beate1971 — 18.5.2017 um 12:21 Uhr

      hau mi o mit dir! siegi, die kochqueen bist immer no du! ;-)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kartoffel-Zucchinipuffer