Hirselaibchen mit Roten Rüben

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Hirselaibchen mit Roten Rüben zuerst die Hirse gründlich waschen und mit der doppelten Menge Wasser, dem man Salz oder Streuwürze beifügt, weich kochen.
  2. In der Zwischenzeit die Rüben schälen und reiben. Wenn die Hirse etwas ausgekühlt ist, alle Zutaten miteinander gut vermischen und ca 15 Minuten quellen lassen.
  3. Falls die Masse zu weich ist, noch etwas Grieß zufügen. Nun die Laibchenmasse abschmecken. In einer Pfanne das Öl erhitzen. Mit dem Löffel Häufchen setzen und etwas plattdrücken.
  4. Auf diese Weise die Laibchen beidseitig braten. Mit Kartoffeln und Kräuterdip servieren

Tipp

Zu den Hirselaibchen mit Roten Rüben passt besonders gut eine Krensauce.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Hirselaibchen mit Roten Rüben

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Hirselaibchen mit Roten Rüben“

  1. Merl
    Merl — 19.2.2018 um 21:56 Uhr

    Hier isst das Auge mit, bei diesen "Signalfarben-Laibchen".Ich mache sie mir jedoch "the vegan way" -- keine Eier & Co.Toll, denn sie schmecken auch kalt, bzw. aufgewärmt gut!Dazu finde ich einen frischen, grünen Salat immer gut -- zum Beispiel mit einem schnellen Senfdressing.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Hirselaibchen mit Roten Rüben