Quinoa-Laibchen

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Quinoa-Laibchen Quinoa waschen und in Salzwasser auf kleiner Flamme weich dämpfen – bitte beachten Sie die Packungsanleitung, dauert rund 15-20 Minuten.
  2. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. In Olivenöl sautieren.
  3. Getrocknete Tomaten und Oliven grob hacken. Bohnen abseihen. Ziegenkäse reiben.
  4. Gekochtes Quinoa mit den Tomaten, Oliven, sautiertem Zwiebel, Knoblauch, Bohnen, Käse und dem Ei verrühren. Mit Salz, Pfeffer und gehacktem, frischem Oregano würzen.
  5. Einen Teil der Bohnen mit einer Gabel zerdrücken. Die Masse zu Laibchen formen und diese in reichlich Olivenöl braten.
  6. Achtung: nicht zu früh wenden, damit die Quinoa-Laibchen nicht zerfallen!

Tipp

Zu den Quinoa-Laibchen passt knackiger Blattsalat und Ziegenjoghurt mit Kräutern.

Eine Frage an unsere User:
Welche Beilage können Sie für diese Quinoa-Laibchen empfehlen?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Quinoa-Laibchen

Ähnliche Rezepte

88 Kommentare „Quinoa-Laibchen“

  1. Siegi St
    Siegi St — 24.1.2018 um 16:29 Uhr

    Sauerkraut, den Ziegenkäse ersetze ich mit Parmesan...

  2. bernhard1962
    bernhard1962 — 24.1.2018 um 09:58 Uhr

    Kartoffelpüree.

  3. SabineSt
    SabineSt — 1.10.2018 um 13:35 Uhr

    Als ich die Laibchen nachgekocht habe, sind sie mir fast alle zerfallen. Nachdem ich es ausprobiert habe, kann ich nur empfehlen, 1-2 Eier mehr als im Rezept angegeben zu verarbeiten. Dann hält die Masse besser zusammen, da das Ei schnell stockt.Als Beilage kann ich Häuptelsalat und eine Schnittlauch-Knoblauch-Sauce sehr empfehlen.

  4. katie01
    katie01 — 24.1.2018 um 10:25 Uhr

    grüner Salat !

  5. Gast — 24.1.2018 um 10:01 Uhr

    Salat und Mischgemüse passt immer....

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Quinoa-Laibchen