Puddingpulver selber machen

Zutaten

Portionen: 2

Für das Vanillepuddingpulver:

  •   80 g Stärke
  •   1/2 TL Vanille (gemahlen)

Für das Schokoladenpuddingpulver:

  •   80 g Stärke
  •   1 TL Kakaopulver (ungesüßt, gestrichen)

Für das Zimtpuddingpulver:

  •   80 g Stärke
  •   1/2 TL Zimt

Zum Fertigstellen:

  •   500 ml Milch
  •   40 g Puddingspulver
  •   4 EL Zucker

Zubereitung

  1. Für selbstgemachtes Puddingpulver zunächst für das Vanillepuddingpulver die Stärke mit der Vanille vermischen.
  2. Für das Schokoladenpuddingpulver die Stärke mit dem Kakaopulver verrühren.
  3. Für das Zimtpuddingpulver die Stärke mit Zimt mischen.
  4. Um daraus einen Pudding zu kochen, Puddingpulver mit Zucker und ein paar Esslöffeln Milch anrühren.
  5. Die restliche Milch aufkochen und die Mischung mit einem Schneebesen einrühren. Eindicken lassen und den Pudding in Schüsseln füllen.

Tipp

Das Grundrezept für selbstgemachtes Puddingpulver kann natürlich auch mit anderen Zutaten aromatisiert werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Puddingpulver selber machen

Ähnliche Rezepte

7 Kommentare „Puddingpulver selber machen“

    • ichkoche.at / Julia  H.
      ichkoche.at / Julia H. — 30.1.2017 um 15:53 Uhr

      Liebe evagall, wir empfehlen Maisstärke. Mit kulinarischen Grüßen - die Redaktion

  1. mallisylvie
    mallisylvie — 25.8.2023 um 09:47 Uhr

    ok

  2. Neugier
    Neugier — 23.2.2021 um 18:48 Uhr

    Ich habs noch nie probiert, ist aber egal ob Kartoffelmehl od Maizena.Mich möchte aber vielmehr wissen, ob es noch die beliebte Erbswurst gibt und wo, und wenn nicht, ob man sich diese selber machen kann. Gibts da ein Rezept?

  3. Bachl
    Bachl — 25.2.2020 um 15:26 Uhr

    Auch Kaffeepudding habe ich schon auf diese Art gemacht. Da bleibe ich aber mit der Milch in der Menge um einen starken Espresso zurück.

  4. ingridS
    ingridS — 30.7.2017 um 20:50 Uhr

    Ich mache es immer mit Maizena und nehme frische Vanille.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Puddingpulver selber machen