Drucken Schließen
ichkoche - Die Rezeptsuche im Internet

Gewinnen Sie das Buch "Vom Kipferl zum Croissant!

23.01.2020

Gewinnen Sie das Buch "Vom Kipferl zum Croissant!

Vom Kipferl zum Croissant, Wiener Feingebäck einfach selbst gemacht

Die Viennoiserie und ihre süße Erfolgsgeschichte: Von Wien nach Paris

Croissant, Brioche und Co. – weltweit berühmt wird die französische Backkunst „Viennoiserie“ genannt, das ihre Ursprünge im Alten Wien liegen. Barbara van Melle ist durch und durch Back-Enthusiastin und hat für ihr neues Buch die Geschichte(n) des Wiener Feingebäcks vor den Vorhang geholt: hier werden 50 praxistaugliche Rezepte von Kaisersemmel bis Wiener Erdäpfelmilchbrot, von Batzerlguglhupf bis Brioche-Tartelettes, von Girafferln über Croissants bis hin zu Wiener Herzenzwieback vorgestellt.

Außerdem mit dabei sind historische Originalrezepte – sowie auch die Pioniergeschichte von August Zang, der im 19. Jahrhundert das Wiener Feingebäck nach Paris gebracht hat.

Barbara van Melle, Pierre Reboul
Vom Kipferl zum Croissant
ISBN: ISBN 978-3-222-14039-6
Preis: € 30,-
Pichler Verlag

Dieses Buch ist im Buchhandel erhältlich oder hier bequem online zu bestellen.

Machen Sie jetzt mit und gewinnen Sie das Buch "Vom Kipferl zum Croissant". Beantworten Sie einfach die nachstehenden Fragen und vielleicht sind Sie diesmal der glückliche Gewinner.

Ein kleiner Tipp: Die Antworten auf die Gewinnfrage finden Sie hier in einem der Artikel.

Viel Glück!

Die Gewinner werden schriftlich verständigt.  
Über das Gewinnspiel kann kein Schriftverkehr geführt werden.  
Eine Ablöse der Preise in bar ist nicht möglich.  
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Drucken Schließen