Drucken Schließen
ichkoche - Die Rezeptsuche im Internet

Kunst-Genuss

25.02.2008, Maria Tutschek

Kunst-Genuss

Was wären Tafelfreuden ohne deren kunstvolle Inszenierung? Heißt es nicht immer,das Auge isst mit?

»Kunst-Genuß – Dekorationen und Menüs« ist eine hinreißende Präsentation stilvoller Tischkultur. Die außergewöhnlichen Creationen von Hanna Raissle sind weit mehr als nur Dekoration. Sie sind florale Kunst und sinnliches Vergnügen mit höchstem Anspruch.

Stimmungsvolle Fotos und die erlesenen Rezepte des Cuisiniers Otto Koch lassen das aufwendig ausgestattete Buch zu einer Verführung aller Sinne werden.

In großzügiger Aufmachung werden elf verschiedene Konzepte vorgestellt, wie zum Beispiel »jung und grün«, »1001 Nacht«, »Rosen Rosen Rosen«, »Meditation in Weiß« oder »BeerenAuslese«.

Menü und Dekoration ergänzen sich gegenseitig auf vollendeter Weise und basieren jeweils auf einem sensibel abgestimmten Farbkonzept. Und wer gleich in medias res gehen möchte, findet im Anschluss an die Präsentation alle Rezepte mit wertvollen Tips für die Zubereitung und Anleitungen zur Dekoration.

Tipp der Redaktion: Ein wunderschönes Buch. Inspirierend und anregend; man möchte am liebsten sofort selbst loslegen. Besonders positiv: Die Rezepte und Dekoideen sind leicht nachmachbar!


Hanna Raissle, Otto Koch
Kunst-Genuß
Dekorationen und Menüs
ARTEA Verlag
192 Seiten
EUR 41,40
ISBN 3-933861-55-1
Artea Verlag

Das Buch ist im Buchhandel erhältlich oder hier bequem online zu bestellen.

Drucken Schließen