Porridge

Zutaten

Portionen: 4

  •   1 l Wasser
  •   1 Prise Salz
  •   300 g Hafermehl
  •   Schlagobers (oder Milch, kalt)
  •   Zucker (oder Honig)

Zubereitung

  1. Für das klassische englische Frühstück zunächst Wasser kochen, mit Salz würzen und mit dem Quirl in der Hand Hafermehl regenartig (nicht auf einmal) einlaufen lassen.
  2. Mit dem Holzlöffel rühren und bei kleiner Temperatur 20 Minuten ziehen lassen.
  3. Den Porridge in einen Teller oder Schüssel geben und mit kaltem Schlagobers oder Milch, nach Belieben außerdem mit Honig oder Zucker zu Tisch bringen.

Tipp

Verfeinern Sie Porridge mit Zimt oder anderen Gewürzen nach Wahl.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Porridge

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Porridge“

  1. SandRad
    SandRad — 4.9.2019 um 15:25 Uhr

    Ich habe Haferflocken mit der Mühle gemahlen. Statt Schlagobers habe ich Milch verwendet und dann mit Ahornsirup gesüßt :) Zimt gehört bei mir ohnehin fast immer dazu und hier habe ich auch noch ein paar Chiasamen dazu gegeben.

  2. Uttenhofen
    Uttenhofen — 3.4.2015 um 13:24 Uhr

    Wie von Jayne in Edinburgh serviert,

  3. Marshmallow
    Marshmallow — 1.2.2015 um 20:37 Uhr

    nicht wirklich mein Geschmack

  4. Hel Pi
    Hel Pi — 30.8.2014 um 13:13 Uhr

    der Klassiker, immer wieder sehr gut!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Porridge