Pfefferminzsirup

Zutaten

Portionen: 1

Zubereitung

  1. Für den Pfefferminzsirup zu Beginn die Pfefferminze waschen und trocken schleudern. Anschließend mit einem Teil des Zuckers vermengen und mithilfe eines Mixgerätes zerkleinern.
  2. Das Minzmus nun mit dem restlichen Zucker, dem Wasser und dem Saft der Zitrone in einem kleinen Topf solange erhitzen und köcheln lassen (mindestens 5 Minuten), bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat.
  3. Den warmen Pfefferminzsirup anschließend durch ein Tuch abseihen, auskühlen lassen und danach in Flaschen abfüllen.

Tipp

Pfefferminzsirup schmeckt vor allem als Erfrischungsgetränk mit Mineralwasser verdünnt sehr gut, aber auch zum Garnieren von Sorbets, Cremes oder Eis eignet sich der Sirup ganz hervorragend.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Pfefferminzsirup

Ähnliche Rezepte

17 Kommentare „Pfefferminzsirup“

  1. Lotte Trümmer
    Lotte Trümmer — 4.9.2023 um 18:55 Uhr

    Da habe ich für meine Minze im Garten, die ich immer für den Winter getrocknet habe, auch mal ein Sirup. Werde ich jetzt noch herstellen, da noch genug im Garten wächst. :-)

  2. hmjW10
    hmjW10 — 18.3.2016 um 15:31 Uhr

    Probieren Sie mal Mojito mit Pfefferminzsirup!

  3. Gast — 23.9.2015 um 08:42 Uhr

    toll

  4. Fiwimi
    Fiwimi — 11.8.2015 um 16:20 Uhr

    lecker

  5. KarliK
    KarliK — 4.8.2015 um 22:40 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Pfefferminzsirup