Pappardelle mit Steinpilzen

Zutaten

Portionen: 6

Für die Papardelle:

Für die Sauce:

Zubereitung

  1. Für die Pappardelle (breite Bandnudeln) aus Mehl, Eiern und einer Prise Salz einen Pasta-Teigzubereiten. Dünn ausrollen, antrocknen lassen und in 3 cm breite Streifen schneiden. In Salzwasser al dente kochen, abgießen und gut abtropfen lassen. Petersilie und Liebstöckel fein hacken. Steinpilze putzen und blättern. Die Pilze in Olivenöl und Butter anschwenken, Obers beigeben. Mit einem Teil der Sauce die Pappardelle gut durchschwenken, damit sich die Pasta, Sauce und Pilze schön vermengen. Die Pappardelle mit Liebstöckel, Petersilie, Salz und weißem Pfeffer würzen und auf tiefen Tellern anrichten, mit der restlichen Sauce napieren und mit Parmesan servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

18 Kommentare „Pappardelle mit Steinpilzen“

  1. lydia3
    lydia3 — 28.9.2017 um 09:13 Uhr

    ich nehme Champignon dazu

  2. SandRad
    SandRad — 1.9.2016 um 20:13 Uhr

    Vom Geschmack her recht gut, hab noch etwas Lauch zu den Steinpilzen gegeben. Ich habe auch keine Parpadalle gemacht sondern Spaghetti genommen. Leider ist mir das Ganze dann etwas pappig geworden obwohl ich noch etwas Wasser dazu gegeben habe. Überrascht war ich vom Liebstöckl, da würde ich nicht allzuviel nehmen, hat aber gut dazu gepasst. 20 dag Parmesan sind aber eindeutig zu viel ;)

  3. binchen37
    binchen37 — 5.10.2015 um 11:16 Uhr

    Das koche ich heute nach. Freue mich schon richtig

  4. Baramundi
    Baramundi — 16.9.2015 um 08:29 Uhr

    Tadellos

  5. eva-maria2511
    eva-maria2511 — 8.8.2015 um 11:20 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Pappardelle mit Steinpilzen