Orangenhaferbrei

Zutaten

Portionen: 1

  •   6 EL Haferflocken (geschrotet)
  • 4 Datteln
  •   250 ml Wasser
  •   1 TL Gewürzblütenmischung
  •   3 EL Schlagobers (flüssig)
  • 1 Orange

Zubereitung

  1. Die Haferflocken im Blender zerhacken.
  2. Wasser mit Haferflocken in einen Topf geben. Datteln entkernen, klein schneiden und zugeben.
  3. Durchrühren und etwa 3 Minuten unter ständigem Rühren kochen.
  4. Dann den Brei auf einem Teller anrichten, die Orange schälen und in Spalten teilen, diese etwas kleiner in mundgerechte Stückchen schneiden und auf den Brei geben.
  5. Flüssiges Schlagobers dazugeben und mit Flower Power Gewürzblütenmischung bestreut servieren.

Tipp

Den Orangenhaferbrei anstatt der Gewürzblütenmischung mit Zimt und/ oder Vanille, Kardamom verfeinern. Ein paar Nüsse darüber geben dem Brei etwas Biss.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Orangenhaferbrei

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Orangenhaferbrei“

  1. SandRad
    SandRad — 12.8.2019 um 11:35 Uhr

    Ich habe den Brei noch mit ein paar Kokosnuss Stückchen verfeinert und etwas Zimt drüber gestreut - den Zimt hätte ich jetzt nicht dazu gebraucht, der schlägt sich meiner Meinung dann doch etwas mit den frischen Orangen. Datteln habe ich weg gelassen, da ich diese einfach nicht mag. Etwas Süße habe ich dann durch eine sehr reife Banane und ein klein wenig Ahornsirup bekommen.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Orangenhaferbrei