Mitternachts-Suppentopf

Zutaten

Portionen: 6

Zubereitung

  1. Für den Mitternachts-Suppentopf die Erdäpfel schälen und grob würfelig schneiden. Den Lauch putzen und in Ringe schneiden.
  2. Den Paprika vierteln, Stiel und Kerngehäuse entfernen und grob zerteilen.
  3. Die Paradeiser mit einem scharfen Küchenmesser kreuzweise einkerben, kurz in kochend heißem Wasser blanchieren. Ansschließend enthäuten, vierteln und vom Stiel befreien.
  4. Die Zwiebel abziehen und grob in Würfel schneiden. Die Bohnen abtropfen lassen.
  5. Das Öl in einem Kochtopf erhitzen, das Faschierte darin anbraten. Später die Zwiebeln dazugeben und andünsten.
  6. Die Erdäpfel, den Paprika sowie den Lauch dazugeben, mit der Hälfte vom Rosmarin und Thymian, etwas Paprikapulver, Cayennepfeffer, Salz und Pfeffer würzen und andünsten.
  7. Anschließend die Bohnen, sowie die Paradeiser dazugeben, noch einmal würzen und mit heißer Gemüsesuppe aufgießen.
  8. Alles etwa 25 Minuten bei geschlossenem Deckel auf kleiner Flamme köcheln lassen. Vor dem Servieren vorsichtig verrühren und noch einmal gut nachwürzen.
  9. Den Mitternachts-Suppentopf anrichten und servieren.

Tipp

Besonders raffiniert ist es, wenn Sie den Mitternachts-Suppentopf in einer Schüssel aus Brot servieren.

Das Rezeptvideo für das Brotteigschüsserl finden Sie HIER!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept