Marillen-Chutney mit Knoblauch, Chili und Thymian

Zutaten

Portionen: 1

  •   500 g Marillen
  •   2 Knoblauchzehen
  •   2 Schalotten
  •   2 EL Sonnenblumenöl
  •   1 Chilischoten
  •   2 EL Thymianblättchen
  •   100 ml Apfelessig
  •   100 g Zucker
  •   Salz

Zubereitung

  1. Für das Marillen-Chutney mit Knoblauch, Chili und Thymian zunächst die Marillen entsteinen und in grobe Würfel schneiden, die Schalotten in feine Würfel schneiden sowie den Knoblauch in feine Scheiben schneiden.
  2. In einem breiten Topf die Schalotten und den Knoblauch glasig in Sonnenblumenöl anbraten, den Zucker dazu geben und mit dem Essig ablöschen. Danach die Marillen und die restlichen Zutaten dazu geben und ca. 35 Minuten köcheln lassen.
  3. Das Marillen-Chutney mit Knoblauch, Chili und Thymian mit Salz abschmecken und in ein Glas füllen, auskühlen lassen und kalt stellen.

Tipp

Das Rezept für Marillen-Chutney mit Knoblauch, Chili und Thymian reicht für 1 Weckglas à 300 ml.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Marillen-Chutney mit Knoblauch, Chili und Thymian

Ähnliche Rezepte

11 Kommentare „Marillen-Chutney mit Knoblauch, Chili und Thymian“

  1. Hobbyköcherin
    Hobbyköcherin — 27.7.2016 um 08:56 Uhr

    Ich habe das Marillenchutney nachgekocht und gestern auch schon zu Grillfreisch probiert. Für minen Geschmack kommt der Apfelessig zu sehr durch und macht das Chutney etwas sauer. Von dem Thymian würde ich auf alle Fälle die doppelte Menge nehmen, denn auch nachdem ich noch mehr als in den Zutaten beschrieben hinzugefügt habe, hat man ihn nicht einmal ansatzweiße geschmeckt. Alles in allem leider kein großes Geschmackserlebnis...leider.

  2. Martina Hainzl
    Martina Hainzl — 15.5.2016 um 14:37 Uhr

    Wie lange hält sich das Chutney im Glas?

  3. lydia3
    lydia3 — 5.2.2016 um 09:15 Uhr

    den Thymian lasse ich weg, schmeckt mir besser

  4. OH65
    OH65 — 11.10.2015 um 23:18 Uhr

    köstlich

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Marillen-Chutney mit Knoblauch, Chili und Thymian