Mango-Kokos-Joghurt mit Chiasamen

Zutaten

Portionen: 1

  •   2 EL Chiasamen
  •   150 g Joghurt (griechisches)
  • 1/4 Stk. Mango
  •   1 EL Süßstoff (oder Staubzucker)
  •   3 EL Kokosflocken
  • 1/2 Stk. Banane

Zubereitung

  1. Für das Mango-Kokos-Joghurt das Joghurt mit Kokosflocken und Süßstoff mischen und in einer flachen Schüssel anrichten.
  2. Chiasamen in ca. 5-8 EL Wasser aufquellen lassen (5-10 Minuten). Mango schälen, den Kern entfernen und in streifen schneiden.
  3. Die Banane der Länge nach halbieren. Nun dekorativ anrichten.

Tipp

Das Mango-Kokos-Joghurt eignet sich perfekt als Frühstück, wer mag kann noch Haferflocken untermischen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Mango-Kokos-Joghurt mit Chiasamen

Ähnliche Rezepte

8 Kommentare „Mango-Kokos-Joghurt mit Chiasamen“

  1. evagall
    evagall — 22.4.2016 um 08:12 Uhr

    Kompliment wie schön du das Essen immer anrichtest!

    • liss4
      liss4 — 22.4.2016 um 08:54 Uhr

      Dankeschön (:

  2. SandRad
    SandRad — 17.3.2016 um 14:15 Uhr

    Ich hab´s jetzt mit normalem Joghurt gemacht und zum Süßen Ahornsirup - ich habe auch die Chia-Samen etwas gesüßt weil die so recht fade schmecken. Die Kokosflocken habe ich noch im Joghurt für 10 - 15 Minuten ziehen lassen, damit diese etwas weicher werden. Hat gut geschmeckt :)

    • liss4
      liss4 — 22.4.2016 um 08:54 Uhr

      Tolles Foto, das du dazugeladen Hast! (:

    • SandRad
      SandRad — 27.4.2016 um 11:55 Uhr

      Vielen lieben Dank :) Hab mir auch Mühe gegeben, dieses sehr gute Joghurt optisch halbwegs hinzubekommen :)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Mango-Kokos-Joghurt mit Chiasamen