Kurkuma-Schaumsuppe

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Knoblauchzehen, Zwiebel und Frühlingszwiebel im Kokosöl kurz anschwitzen mit Mehl stauben und mit 1 l Brühe und der Kokosmilch auffüllen.
  2. 1 TL Kurkuma, Meersalz, Pfeffer, Muskat, Zitronenabrieb zufügen und 20 Minuten köcheln lassen. Mit dem Stabmixer pürieren, durch ein Sieb streichen und nochmals abschmecken.
  3. Mit dem Stabmixer aufschäumen und die Suppe mit frischen Frühlingszwiebel Ringerl servieren.

Tipp

Wer es schärfer mag, kann die Kurkuma-Schaumsuppe noch zusätzlich mit Chilipulver aufpeppen.

Eine Frage an unsere User:
Wie könnte man diese Suppe Ihrer Meinung nach verfeinern?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Kurkuma-Schaumsuppe

Ähnliche Rezepte

21 Kommentare „Kurkuma-Schaumsuppe“

  1. cramschi
    cramschi — 24.9.2018 um 21:19 Uhr

    Ich habe diese Suppe noch etwas mit Karotten verfeinert, da diese meiner Meinung nach sehr gut zu Kurkuma passenAbgesehen davon hatte ich den Eindruck dass die Suppe nach diesen Mengenangaben kein sehr großes Geschmackserlebnis ist, habe also noch mit der doppelten Portion Kurkuma sowie mehr Kokosmilch Und Frühlingszwiebeln nachgeholfen. Als Garnitur habe ich geschälte Hanfsamen verwendet

  2. Martina Hainzl
    Martina Hainzl — 24.10.2018 um 14:58 Uhr

    Einen Tupfen geschlagene Sahne auf die fertig angerichtete Suppe geben

  3. erkocht
    erkocht — 24.10.2018 um 11:22 Uhr

    mit zitronengras

  4. hmjW10
    hmjW10 — 22.10.2018 um 10:50 Uhr

    Einen Tl gelbe Currypaste dazu gibt der Sippe mehr Pep. It etwas Qimiq wird sie sämiger.

  5. franziska 1
    franziska 1 — 3.3.2022 um 20:08 Uhr

    schmeckt fantastisch

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kurkuma-Schaumsuppe