Kürbispüree

Zutaten

Portionen: 2

  •   1/2 Hokkaido Kürbis

Für die süße Variante:

  •   2 TL Zimt
  •   1 TL Kurkuma

Für die pikante Variante:

Zubereitung

  1. Für das Kürbispüree den entkernten Kürbis in Stücke schneiden und bei 180° ca. 20 Minuten garen, bis der Kürbis weich ist.
  2. Mit einem Stabmixer fein pürieren. Je nach Weiterverarbeitung (süß oder pikant) würzen und das Kürbispüree gut verrühren.

Tipp

Das Kürbispüree eignet sich auch gut zum Einfrieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Kürbispüree

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Kürbispüree“

  1. MB 1011
    MB 1011 — 24.8.2016 um 08:47 Uhr

    Ich verwende lieber einen ungarischen Herrn Kürbis (muss geschält werden) für das Püree etwas Butter und Chilli kommt noch dazu.

  2. Wuppie
    Wuppie — 4.9.2015 um 10:40 Uhr

    gut als Basis für viele Kürbisgerichte

  3. Marshmallow
    Marshmallow — 3.9.2015 um 07:57 Uhr

    in mein Kürbispüree kommt noch geriebener Parmesan, ein Klacks Butter und frischer Pfeffer rein

  4. kleh
    kleh — 1.9.2015 um 16:44 Uhr

    gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kürbispüree