Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Kürbiskernaufstrich

Zutaten

Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Kürbiskernaufstrich die geriebenen Kürbiskerne in eine Rührschüssel geben und das Kernöl einrühren.
  2. Topfen, Sauerrahm, Salz und Petersilie beigeben, gut verrühren und den Kürbiskernaufstrich abschmecken.
  3. Hier finden Sie das Video zu diesem Rezept.

Tipp

Den Kürbiskernaufstrich kann man noch mit Topfencreme kleine Rosette dressieren, Dreieck vom gelben Paprika und ein Viertel von einer Kirschtomate aufsetzen.

Eine Frage an unsere User:
Wie könnte man diesen Aufstrich Ihrer Meinung nach verfeinern?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!

  • Anzahl Zugriffe: 13029
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Kürbiskernaufstrich

Ähnliche Rezepte

Kommentare35

Kürbiskernaufstrich

  1. Puttanesca
    Puttanesca kommentierte am 12.11.2018 um 18:32 Uhr

    Ich mache diesen Aufstrich ohne Sauerrahm, anstelle dessen nehme ich je zur Hälfte Topfen und Frischkäse. Eine halbe Zehe Knoblauch gibt dem Aufstrich noch mehr Raffinesse.

    Antworten
  2. schneelotti
    schneelotti kommentierte am 21.10.2018 um 22:07 Uhr

    Ich röste die Kürbiskerne gerne ein bisschen an, bevor sie in den Topfen kommen.

    Antworten
  3. h.stelzmueller
    h.stelzmueller kommentierte am 17.10.2018 um 10:41 Uhr

    mit etw. knoblauch

    Antworten
  4. e.stelzmueller
    e.stelzmueller kommentierte am 17.10.2018 um 10:17 Uhr

    mit walnüssen

    Antworten
  5. Robbie3099
    Robbie3099 kommentierte am 11.10.2018 um 03:45 Uhr

    Salz, Pfeffer und Chilipulver

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Kürbiskernaufstrich