Kürbiscremesuppe

Zutaten

Portionen: 6

Sponsored by Miele

Zubereitung

  1. Den Kürbis schälen, Kerngehäuse entfernen und das Kürbisfleisch in Würfel schneiden.
  2. Kartoffel schälen und ebenfalls in Würfel schneiden. Zwiebel schälen und fein schneiden. Gepressten Knoblauch dazugeben.
  3. Alles in einen ungelochten Behälter geben und mit 1 l Wasser auffüllen.
  4. Mit Suppenwürze, Salz, Pfeffer, Ingwer oder Ingwerpulver abschmecken und garen.
  5. Temperatureinstellung: 120° C Garzeit: 10 Minuten
  6. Nach der Garzeit die Suppe pürieren, eventuell nochmals nachwürzen, Schlagobers und Crème fraîche dazugeben.
  7. Zum Garnieren ein paar Kürbiskerne und einige Tropfen Kürbiskernöl in die Suppe geben.

Tipp

Die Kürbiscremesuppe lässt sich wunderbar einfrieren. So hat man immer etwas zum Essen parat, wenn es einmal schnell gehen soll.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Kürbiscremesuppe

Ähnliche Rezepte

15 Kommentare „Kürbiscremesuppe“

  1. marwin
    marwin — 21.4.2024 um 22:03 Uhr

    immer wieder sehr gut

  2. asrael
    asrael — 26.11.2023 um 14:31 Uhr

    Schmeckt gut

  3. franziska 1
    franziska 1 — 23.1.2022 um 17:54 Uhr

    ein wahrer Gaumenschmaus

  4. SandRad
    SandRad — 27.10.2016 um 15:18 Uhr

    Ingwer in der Kürbiscremesuppe war mir neu, passt aber sehr gut dazu :) Ich habe einen frischen Ingwer genommen und rein gerieben.

  5. claudia279
    claudia279 — 2.5.2015 um 22:23 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kürbiscremesuppe