Kohlsprossen mit Knoblauchbröseln

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Kohlsprossen mit Knoblauchbröseln bei den geputzten Kohlsprossen bei Bedarf, sprich größeren Kohlsprossen, den Strunk kreuzweise einschneiden.
  2. In Salzwasser ca. 15 Minuten nicht zu weich kochen. Währenddessen die Semmelbrösel in heißer Butter anrösten. Den gehackten Knoblauch sowie die Petersilie einrühren.
  3. Die fertig gekochten Kohlsprossen abseihen, zugeben und in den Bröseln schwenken. Mit Salz abschmecken.

Tipp

Die Kohlsprossen mit Knoblauchbröseln passen sehr gut zu Steak, Kartoffeln, etc.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

12 Kommentare „Kohlsprossen mit Knoblauchbröseln“

  1. Tamaralini
    Tamaralini — 9.2.2018 um 17:09 Uhr

    Habe abschließend noch Parmesan darüber gerieben/gehobelt und die Kohlsprossen mit Serranoschinken als Hauptspeise gegessen!

  2. ingridS
    ingridS — 20.11.2017 um 12:40 Uhr

    Wer keinen Knoblauch möchte, einfach nur in Butterbrösel mit Salz wälzen. Schmeckt auch ausgezeichnet.

  3. eva-maria2511
    eva-maria2511 — 13.2.2016 um 14:31 Uhr

    DA GEHÖRT VIEL KNOBLAUCH DAZU ! WERDE ES ABER MIT BUTTER MACHEN DEN MAGERINE FÜR DAS BEILAGENGEMÜSE IST ZU WÄSSRIG !

  4. cramschi
    cramschi — 24.1.2016 um 14:31 Uhr

    Schmeckt sehr gut, bloß habe ich kaum den Knoblauch geschmeckt - nächstes mal gebe ich noch eine Zehe mehr dazuHabe es übrigens mit magarine statt Butter gemacht und das hat auch sehr gut funktioniert!

  5. ingridS
    ingridS — 2.1.2016 um 12:16 Uhr

    da ich Knoblauch liebe, werde ich das nächste Mal dies so probieren

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kohlsprossen mit Knoblauchbröseln