Kirschkuchen

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 1

Für den Kirschkuchen die Butter mit dem Zucker schaumig rühren. Die 3 ganzen Eier dazuschlagen, noch kurz weiterrühren und das Mehl einziehen.

Fingerdick auf ein gebuttertes, bemehltes Kuchenblech geben und mit Kirschen bestreuen. Bei mittlerer Hitze backen und ausgekühlt aufschneiden.

Tipp

Wer möchte kann den Kirschkuchen auch mit Streusel machen.

Was denken Sie über das Rezept?
4 4 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare1

Kirschkuchen

  1. gunti85
    gunti85 kommentierte am 08.06.2017 um 12:56 Uhr

    Der Teig war mir etwas zu wenig für mein Backblech, hab ihn in eine 24 cm Tortenform gefüllt, mit nur einem halben Kilo Kirschen belegt und bei ca. 175° 25 min gebacken.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche