Kathrins Zimtkuchen

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

  • 175 g Butter (zimmerwarm)
  • 250 g Zucker
  • 5 Eier
  • 1 Teelöffel Zimt, gestr.
  • 250 g Weissmehl
  • 1 Prise Salz

Ein tolles Kuchenrezept für jeden Anlass:

Die Butter mit dem Zucker dickcremig rühren. Die Eidotter sowie den Zimt darunter vermischen. Das Mehl darüber sieben und alles zusammen gut miteinander zubereiten. Die Eiklar mit einer Prise Salz steif aufschlagen, vorsichtig unter den Teig heben und diesen in eine Tortenspringform befüllen.

In dem auf 200 °C aufgeheizten Backrohr ca. 40 min backen.

Was denken Sie über das Rezept?
0 1 0

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Kommentare1

Kathrins Zimtkuchen

  1. evagall
    evagall kommentierte am 24.06.2017 um 22:29 Uhr

    kommt mir so etwas trocken vor, kann ich mir aber gut mindestens einmal durchgeschnitten, mit Ribiselgelee bestrichen und darauf eine Schicht Schlagobers und dann eventuell noch mit einer Schokoglasur überzogen

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche