Kartoffelpüree

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für das Kartoffelpüree die Kartoffeln schälen, waschen und in große Stücke schneiden. Die Kartoffeln im Salzwasser bei mittlerer Hitze gar kochen, abseihen und noch heiß durch die Kartoffelpresse drücken.
  2. Milch aufkochen und mit Butterstückchen zu den gepressten Kartoffeln geben. Etwa 1 Minute aufschlagen, dann mit Salz, etwas Pfeffer und einer Messerspitze Muskatnuß würzen.
  3. Das Kartoffelpüree noch einmal kräftig aufschlagen und servieren.

Tipp

Das Kartoffelpüree nur vorsichtig mit Muskatnuss würzen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

10 Kommentare „Kartoffelpüree“

  1. annaf2016
    annaf2016 — 9.3.2018 um 13:28 Uhr

    Sehr gute Beilage zu Laibchen

  2. MissFabulous
    MissFabulous — 21.2.2017 um 20:43 Uhr

    Schmeckt wirklich lecker! Hatte einmal zu wenig Milch und habe dadurch einen Schluck Sahne nehmen müssen, hat auch sehr gut geschmeckt!

  3. Maria Pobatschnig
    Maria Pobatschnig — 9.12.2016 um 18:15 Uhr

    Super Rezept! Schmeckt lecker und ist einfach zuzubereiten

  4. graue Katze
    graue Katze — 22.10.2015 um 19:10 Uhr

    Lecker!

  5. hsch
    hsch — 6.3.2014 um 11:36 Uhr

    etwas würzigen Käse daruntermischen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kartoffelpüree