Jägerschnitzel

Zutaten

Portionen: 4

  •   4 Rindsschnitzel
  •   Dijon Senf
  •   Salz & Pfeffer
  •   Mehl
  •   1 Zwiebel
  •   3 Essiggurkerl
  •   3 ölpfefferoni
  •   3 Sardellenfilets
  •   1 Tasse(n) braune champignons
  •   1 Pkg. Tiroler Speck
  •   1 EL Tomatenmark
  •   1 Becher Creme fraiche
  •   0,25 l Rotwein
  •   0.5 l Rindssuppe
  •   Bandnudeln (grün)
  •   Butter (zum anbraten)

Zubereitung

  1. Für das Jägerschnitzel das Schnitzel klopfen, salzen und pfeffern, mit Senf bestreichen und mit Mehl bestäuben. Anschließend von beiden Seiten kräftig anbraten und warmstellen.
  2. Im Bratenrückstand den kleingeschnittenen Speck mit der ebenfalls klein geschnittenen Zwiebel angehen lassen. Gurkerl, Pfefferoni, Champignons und Sardellen (alles kleingeschnitten) zugeben und das Tomatenmark kurz mitrösten.
  3. Mit Rotwein und Suppe aufgießen, und die Schnitzel wieder einlegen. Zugedeckt weich dünsten. Vor dem servieren die Sauce mit Creme fraiche binden. Mit den Nudeln anrichten und genießen. Beilage nach Belieben, mir persönlich schmeckts am besten mit einem knackigen grünen Salat.

Tipp

Ruhig etwas mehr Nudeln und Sauce machen. Das Jägerschnitzel nach meiner Art schmeckt am Tag darauf auch ohne Fleisch sehr lecker.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

11 Kommentare „Jägerschnitzel“

  1. Erika_B
    Erika_B — 28.8.2023 um 10:16 Uhr

    Statt Ölpfefferoni habe ich frische Pfefferoni aus dem Garten genommen, außerdem habe ich noch 3 Karotten (in Scheiben geschnitten) dazugegeben, aufgegossen habe ich ganz zum Schluss mit etwas Sahne (da ich keine Creme fraiche zu Hause hatte), abgeschmeckt mit Preiselbeeren. Hat uns allen sehr gut geschmeckt. Das nächste Mal werde ich allerdings weniger Suppe (0,25 l müsste reichen) zum Aufgießen verwenden. Ansonsten alles in allem ein schmackhaftes, sehr gelungenes Gericht!

  2. Erika_B
    Erika_B — 26.8.2023 um 18:41 Uhr

    Tolles Rezept, danke! Werde ich nachkochen, allerdings gibt es Spätzle dazu.

  3. morli77
    morli77 — 3.6.2016 um 07:58 Uhr

    Ich mag auch am liebsten Semmelknödel und Kroketten dazu!

  4. erla
    erla — 10.3.2016 um 16:57 Uhr

    Heute gekocht, wirklich ein Hammer!!!!!

  5. Camino
    Camino — 1.1.2016 um 17:29 Uhr

    Ganz toll!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Jägerschnitzel