Heidelbeer-Kuchen

Zutaten

Portionen: 10

Zubereitung

  1. Für den Heidelbeer-Kuchen die Eier und die handwarmer Butter zusammen mit dem Staub- und Vanillezucker schlagen. Das Mehl, die Mandeln und die Prise Salz ebenfalls unterheben.
  2. Die Masse in einer gefetteten Form gleichmäßig verteilen und mit den Heidelbeeren bestreuen.
  3. Den Heidelbeer-Kuchen im 180° vorgeheizten Backrohr ca. 1 Stunde backen.

Tipp

Zum Heidelbeer-Kuchen passt ein Tupfer Schlagobers!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Heidelbeer-Kuchen“

    • Silvia Wieland
      Silvia Wieland — 31.8.2015 um 10:06 Uhr

      Liebe SandRad, ja da ist wohl ein Schreibfehler passiert. Für den Kuchen werden 200 Gramm Heidelbeeren verwendet und nicht nur 20 Gramm. Mit freundlichen Grüßen aus der Redaktion

  1. Haselnussgitti
    Haselnussgitti — 10.9.2015 um 22:07 Uhr

    sehr gut

  2. KarinD
    KarinD — 10.9.2015 um 19:58 Uhr

    Danke für das tolle Rezept!

  3. kassandra306
    kassandra306 — 28.8.2015 um 10:07 Uhr

    genau dasselbe habe ich jetzt auch gedacht, ein gutes Rezept, aber sicher nicht nur 2 Deka Heidelbeeren....

  4. SandRad
    SandRad — 28.8.2015 um 09:39 Uhr

    Gutes Rezept, aber 2 dag Heidelbeeren sind gar wenig, sind da nicht eher mindestens 20 dag gemeint?

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Heidelbeer-Kuchen