Haferbrei mit Datteln

Zutaten

Portionen: 1

Zubereitung

  1. Die Haferfocken im Blender fein mahlen.
  2. Datteln entkernen und mit dem Wasser mixen, bis sie zerfallen.
  3. Zimt und Hafermehl zum Dattelwasser geben, etwa 4 Minuten unter ständigem Rühren aufkochen.
  4. Anrichten und servieren.

Tipp

An Stelle der Datten kann man zum Süßen auch Rosinen nehmen. Den Haferbrei mit Datteln evt. noch mit Nüssen, etc. ergänzen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Haferbrei mit Datteln

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Haferbrei mit Datteln“

  1. Wuppie
    Wuppie — 29.6.2017 um 10:13 Uhr

    Ohne Datteln-die sind mir zu süß-dafür mit etwas Zucker und anderen Früchten stelle ich es mir ganz gut vor

  2. Milchsemmel
    Milchsemmel — 22.6.2017 um 19:16 Uhr

    Sehr lecker, nur ohne Zimt finde ich es besser. Dafür gebe ich Vanilleschote hinein

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Haferbrei mit Datteln