Gurkensalat mit Bärlauch

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für den Gurkensalat mit Bärlauch die Salatgurke gut waschen und mit dem Gurkenhobel hobeln. Den zerdrückten Knoblauch mit den Gewürzen gut abmischen und über die gehobelten Gurkenscheiben verteilen.
  2. Den Bärlauch gut waschen, in feine Streifen schneiden und unter den Gurkensalat mischen. Den Gurkensalat mit Bärlauch nochmals mit Pfeffer abschmecken.

Tipp

Wem der Knoblauch aufgrund des Bärlauchs zuviel ist, macht den Gurkensalat mit Bärlauch ohne zusätzlichem Knoblauch.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Gurkensalat mit Bärlauch

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Gurkensalat mit Bärlauch“

  1. Nikkala
    Nikkala — 6.5.2018 um 19:54 Uhr

    Liebe Oma62!Danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass der Salat bei Dir - Eich so gut ankommt. Wünsch daher einen guten Appetit

  2. oma62
    oma62 — 6.5.2018 um 08:51 Uhr

    Sehr, sehr fein. Habe nur auf den Knoblauch verzichtet, da ich den Salat zusätzlich mit Bärlauchöl angemacht habe und wir heute Abend eingeladen sind.

  3. Nikkala
    Nikkala — 29.4.2018 um 19:22 Uhr

    Liebe Monic!Danke für Deinen Kommentar!Man muss zu Speisen und Salaten nicht unbedingt Zucker verwenden. Es gibt dafür auch ausgezeichnete Ersatzmittel wie z.B. Stevia. Das sollte jeder für sich entscheiden

  4. monic
    monic — 29.4.2018 um 18:39 Uhr

    sehr gut - aber ohne Zucker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gurkensalat mit Bärlauch