Grün-weiße Spargellasagne

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Die weißen Spargelstangen schälen, grüne nur putzen, die holzigen Enden entfernen und  in Salzwasser bissfest kochen.
  2. Für die Béchamelsauce Butter zerlassen, Mehl zügig einmengen, anrösten lassen, mit der Milch aufgießen und danach einige Minuten kochen lassen.
  3. Dabei ständig umrühren. Mit Salz, Pfeffer, frisch geriebener Muskatnuss, Thymian und Zitronenabrieb abschmecken.
  4. In einer ausgebutterten Auflaufform eine Schicht Béchamelsauce auftragen. Die Lasagneblätter darauflegen und wieder etwas Sauce auftragen.
  5. Spargel daraufschlichten und wiederum Sauce auftragen. So abwechselnd Schicht für Schicht einlegen. Mit Béchamelsauce abschließen und Mozzarellascheiben auf der Lasagne verteilen.
  6. Im vorgeheizten Backrohr bei 200 °C ca. 20–30 Minuten backen.

Tipp

Die Lasagne schmeckt auch mit Feta statt Mozzarella.

Welche Spargelsorte mögen Sie lieber?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Grün-weiße Spargellasagne

Ähnliche Rezepte

51 Kommentare „Grün-weiße Spargellasagne“

  1. Tennismaedel
    Tennismaedel — 2.5.2016 um 09:50 Uhr

    Wem Spargel frisch zu teuer ist. nimmt einfach Tk Ware,ist auch sehr gut und man muss ihn nicht mehr putzen.

  2. RosiResi
    RosiResi — 7.6.2018 um 18:11 Uhr

    Was habt ihr denn für Auflaufformen? Ich habe den Spargel trotz großer Form noch klein schneiden müssen und von der Sauce war auch total wenig da (oder war das wegen der großen Form?). Ich habe mit Dampfzugabe gebacken, ich glaube sonst wären die Nudelblätter nicht weich geworden. und wer hat von wem abgeschrieben? spargellasagne-rezept-5668 ???

    • APoisinger/ichkoche.at
      APoisinger/ichkoche.at — 8.6.2018 um 09:18 Uhr

      Liebe RosiResi, sollte die Form für Ihren Spargel zu klein sein, können Sie diesen einmal in der Mitte durchschneiden. Bei beiden Rezepten handelt es sich um Lasagne-Rezepte aus der Redaktion. Kulinarische Grüße!

  3. Milchsemmel
    Milchsemmel — 7.4.2017 um 22:14 Uhr

    Statt normalen Mozzarella nehme ich Büffelmozzarella

  4. mallisylvie
    mallisylvie — 29.8.2023 um 10:49 Uhr

    toll

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Grün-weiße Spargellasagne