Grüner Salat

Zutaten

Portionen: 2

  •   1 Salat (Kopfsalat, Eisbergsalat...)

Für das Dressing:

  •   3 EL Wasser
  •   2 EL Olivenöl
  •   1 EL Apfelessig
  •   1 Prise Zucker
  •   1 TL Salz
  •   1 TL Senf
  •   Salat-Kräuter (getrocknet)

Zubereitung

  1. Für den grünen Salat zunächst das Dressing zubereiten. Dazu das Wasser, Olivenöl und Essig verrühren. Zucker, Salz und Senf sowie die Kräuter zugeben und nochmals rühren.
  2. Über den grünen Salat gießen, ein wenig ziehen lassen und servieren.

Tipp

Die Salatblätter sollten nach dem Waschen trocken sein, damit der grüne Salat das Dressing besser aufnehmen kann.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Grüner Salat

Ähnliche Rezepte

17 Kommentare „Grüner Salat“

    • mtutschek
      mtutschek — 12.6.2015 um 13:15 Uhr

      Lieber Feinspitz! Wir mögen Ihre Rezepte sehr, da sie immer sehr abwechslungsreich und vor allem gelingsicher sind. Es würde uns daher wirklich leid tun, wenn Sie sie nicht mehr mit anderen Usern teilen möchten. Uns ist in diesen Fällen klar, dass Menschen, die gerne und oft kochen, das nicht als "Rezept" ansehen. Wir wissen allerdings aus Erfahrung und auf Grund von Anfragen an uns, dass sehr viele Leute wirklich totale Anfänger sind und auch diese sehr einfachen Basics sehr zu schätzen wissen. Daher lassen wir auch diese Rezepte zu. Und wer weiß, vielleicht werden aus diesen Anfängern ja mal passionierte Hobbyköche. Mit kulinarischen Grüßen - Die Redaktion

  1. zuckersüß
    zuckersüß — 2.4.2024 um 17:31 Uhr

    Gebe auch manchmal Knoblauch dazu

  2. Pesu
    Pesu — 29.10.2023 um 16:07 Uhr

    1 TL Salz ist zuviel - bitte korrigieren

  3. annaf2016
    annaf2016 — 12.7.2018 um 14:32 Uhr

    1 TL Salz ist viel zu viel . Ich habe nur 1 Prise gegeben und war schon genug .

  4. oma62
    oma62 — 12.4.2018 um 13:07 Uhr

    So schmeckt der Salat auch meinen Enkelkindern.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Grüner Salat