Grießschmarren mit Apfel und Birne

Zutaten

Portionen: 4

Für die Grießmasse:

Zubereitung

  1. Für den Grießschmarren mit Apfel und Birne zunächst alle Zutaten (außer den Grieß) für die Grießmasse in einen Topf geben und zum Kochen bringen. Den Grieß unter ständigem Rühren einrieseln lassen und kurz köcheln lassen, bis die Masse dickflüssig wird. Etwas auskühlen lassen.
  2. Birne und Apfel waschen, das Kerngehäuse entfernen und das Fruchtfleisch würfeln.
  3. Die Butter in einer Pfanne schmelzen, Zucker und Zimt dazugeben und kurz karamellisieren lassen. Dann die Fruchtstücke hinzufügen. Den Grieß dazugeben, kurz anbraten und in Stücke teilen.
  4. Grießschmarren mit Apfel und Birne mit Staubzucker bestreut servieren.

Tipp

Grießschmarren mit Apfel und Birne kann zum Beispiel mit Eis serviert werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Grießschmarren mit Apfel und Birne

Ähnliche Rezepte

30 Kommentare „Grießschmarren mit Apfel und Birne“

  1. anni0705
    anni0705 — 28.2.2016 um 12:12 Uhr

    Schmeckt ausgezeichnet, aber um etwas an Kalorien zu sparen verwende ich anstelle des Kristallzuckers lieber Birkenzucker.

  2. renatestrasser
    renatestrasser — 13.1.2018 um 20:34 Uhr

    mit Hirse schmeckt der Schmarrn auch sehr gut und ist noch dazu gesund für Haut und Nägel

  3. eva-maria2511
    eva-maria2511 — 9.1.2018 um 18:45 Uhr

    WERDE IHN MACHEN ABER NUR MIT ÄPFEL ABER DAFÜR MIT ROSINEN..

  4. Hobbykoch21
    Hobbykoch21 — 5.1.2018 um 13:01 Uhr

    ich habe heute den Grießschmarrn gekocht, war sehr gut, bei uns müssen aber unbedingt Rosinen mit hinein

  5. bernhard1962
    bernhard1962 — 19.12.2015 um 09:33 Uhr

    Lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Grießschmarren mit Apfel und Birne