Gin-Tee

Zutaten

Portionen: 20

  •   8 TL Assamtee
  •   1 l Wasser
  •   120 g Zucker
  • 5 Zitrone
  •   1/2 Flasche(n) Gin
  •   Eiswürfel

Zubereitung

  1. Den Tee mit einem Liter kochendem Wasser aufbrühen und 4 Minuten ziehen lassen.
  2. Dann in einen Topf abseihen.
  3. Den Zucker hinzufügen und rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
  4. In ein Glas je 2 Eiswürfel und den Saft einer halben Zitrone geben, den heißen Tee darüber gießen.
  5. Jede Portion mit 2 Esslöffeln Gin abschmecken und noch warm servieren.

Tipp

Quelle: www.demmer.at

     

    Die Redaktion empfiehlt

    Hilfreiche Videos zum Rezept

    Ähnliche Rezepte

    14 Kommentare „Gin-Tee“

    1. MIG
      MIG — 11.11.2022 um 23:18 Uhr

      Schritt 2 erspare ich mir, da ich losen Tee in den praktischen Teefilter von Cilia abfülle und dann erst aufbrühe

    2. monic
      monic — 9.11.2022 um 16:31 Uhr

      Zucher unbedingt reduzieren, oder überhaupt weglassen und vielleicht mit Honig nachsüssen.

    3. seppl
      seppl — 9.11.2022 um 13:45 Uhr

      Na dann, zum Wohle! Gin-Tee, das klingt ja echt köstlich und fein, für unsere nette Freundesrunde würde es bestimmt passend sein! Wir werden Gin-Tee demnächst verkosten und dem lieben Team von ichkoche.at recht fröhlich zuprosten!

    4. Fani1
      Fani1 — 9.11.2022 um 13:41 Uhr

      Ich würde Orangensaft statt Zitrone nehmen.

    5. mawe8
      mawe8 — 9.11.2022 um 08:34 Uhr

      ich würde es ohne zucker versuchen!

    Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

    Aktuelle Usersuche zu Gin-Tee