Selch-Ripperl aus dem Druckkochtopf

Zutaten

Portionen: 4

  •   2 Portion(en) Ripperln (geselcht)
  • 4 Karotte
  •   100 g Zeller
  • 4 Erdäpfel (mittelgroß)
  •   4 Lorbeerblätter

Zubereitung

  1. Zuerst die Ripperl jeweils teilen, damit sie in den Kochtopf passen. Zwiebel grob schneiden und im Topf mit etwas Öl anschwitzen.
  2. Anschließend das Gemüse schälen, in große Stücke schneiden und mit den Ripperl in den Druckkochtopf geben. Mit Wasser bis zur maximalen Markierung auffüllen. Achtung: die Zutaten müssen vom Wasser bedeckt sein.
  3. Abschließend die Lorbeerblätter dazugeben und den Topf schließen. Nun ca. 15 Minuten kochen lassen. Danach den Druck ablassen und die Ripperl warm servieren.

Tipp

Als Beilage eignet sich sehr gut Gemüse, Erdäpfel oder Erdäpfelpüree.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Selch-Ripperl aus dem Druckkochtopf

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Selch-Ripperl aus dem Druckkochtopf“

  1. marwin
    marwin — 12.5.2023 um 15:00 Uhr

    immer wieder sehr gut

  2. Camino
    Camino — 25.5.2015 um 14:33 Uhr

    Das Rezept sagt mir sehr zu, aber bitte was ist "Zeller"?Kann man mir da helfen?

    • Hobbyköcherin
      Hobbyköcherin — 26.5.2015 um 08:07 Uhr

      Das ist Sellerie! =)

  3. Haselnussgitti
    Haselnussgitti — 9.4.2015 um 00:40 Uhr

    sehr gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Selch-Ripperl aus dem Druckkochtopf