Gefüllte Paprika mit Quinoa

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für gefüllte Paprika mit Quinoa das Quinoa nach Packungsanleitung kochen und ziehen lassen. Paprika aushöhlen und eventuell unten abschneiden damit er nicht umfällt.
  2. Den übrigen Paprika in Würfel schneiden und sowohl die Stücke als auch die ausgehöhlten Paprika in einem extra Topf in etwas Wasser dünsten.
  3. Die gefüllten Paprika mit Quinoa und Kräutern vermischen und anrichten.

Tipp

Gefüllte Paprika mit Quinoa sind eine tolle Beilage oder auch als leichtes Gericht zu Mittag oder Abends ideal. Man kann es beliebig mit anderen Zutaten variieren oder noch ergänzen. Sehr gut passt auch noch eine Joghurtsauce oder Schnittlauchsauce dazu.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Gefüllte Paprika mit Quinoa

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Gefüllte Paprika mit Quinoa“

  1. Merl
    Merl — 24.1.2018 um 23:05 Uhr

    Gefülltes Gemüse ist klasse. Quinoa in Paprika einfach lecker.Schmecken -- wie so vieles -- warm & kalt.Tu' hier gerne noch Zwiebel ins Quinoa (manchmal auch noch zusätzlich Tomatenmark.)Die frischen Kräuter müssen auf jeden Fall sein. Bei Bedarf halt doch noch abschmecken.Ich mag zu solchen gefüllten Paprika gerne eine Tomatensauce bzw. -Sugo.

  2. evagall
    evagall — 24.9.2015 um 22:29 Uhr

    ganz super zum Mitnehmen für ein gesundes Mittagessen in der Arbeit. Danke

  3. verenahu
    verenahu — 7.5.2015 um 06:14 Uhr

    lecker

  4. Baramundi
    Baramundi — 27.4.2015 um 08:07 Uhr

    super

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gefüllte Paprika mit Quinoa