Gefüllte Scheibengurken mit Tomatensoße

Zutaten

Portionen: 3

Zubereitung

  1. Für die gefüllten Scheibengurken mit Tomatensoße den Quinoa nach Packungsanweisung garen. Zwiebel und Speck in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne mit heißem Olivenöl anbraten.
  2. Mit dem Quinoa vermengen. Die Scheibengurken waschen, an der Oberseite längs aufschneiden, Kerne herausnehmen und die Quinoa-Speck-Mischung einfüllen.
  3. Knoblauch klein würfelig schneiden und mit den Tomaten vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, in einer Pfanne erhitzen und gefüllte Scheibengurken daraufsetzen.
  4. Einmal aufkochen lassen, Deckel aufsetzen und ca. 10 Minuten weiter dünsten lassen.

Tipp

Die gefüllten Scheibengurken mit Tomatensoße beliebig zusätzlich mit gekochten Kartoffeln servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Gefüllte Scheibengurken mit Tomatensoße

Ähnliche Rezepte

9 Kommentare „Gefüllte Scheibengurken mit Tomatensoße“

    • katerl19
      katerl19 — 14.11.2017 um 13:55 Uhr

      Meiner Meinung nach passen sowohl Pasta, Erdäpfel und auch Reis dazu! Wobei: bei Reis als Beilage würde die für die Füllung statt Quinoa vielleicht eher rote Linsen nehmen...

    • katerl19
      katerl19 — 14.11.2017 um 13:53 Uhr

      :-) Ja, Backofen ist ganz bestimmt auch geeignet und Käse passt sicherlich ebenfalls gut dazu!

  1. katerl19
    katerl19 — 5.9.2017 um 17:33 Uhr

    Statt Quinoa kann man natürlich z. B. klassisch wie bei gefüllten Paprika auch Reis verwenden!

  2. Wuppie
    Wuppie — 23.6.2023 um 10:44 Uhr

    wenn man den Speck wegläßt, ist das Gericht vegetarisch

  3. SandRad
    SandRad — 22.11.2017 um 13:02 Uhr

    Habe mich vorige Woche über das Rezept drüber gewagt. Statt Quinona aber Hirse genommen und hat auch gut gepasst. Statt Speck etwas Parmesan als vegetarische Variante. Ich habe das ganze dann im Backofen gemacht, hier sollte man nicht vergessen zu schauen ob noch genug Flüssigkeit vorhanden ist und mit etwas Wasser aufgießen ;) Ich habe mich für Spaghetti entschieden und war überrascht wie gut das zusammen gepasst hat. Vielen lieben Dank für diese Rezeptidee :)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gefüllte Scheibengurken mit Tomatensoße