Süßkartoffelwedges gelingen mir nicht

Gibt es etwas, das einfach nicht und nicht gelingen will? Vielleicht ging es anderen auch so?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 273
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Süßkartoffelwedges gelingen mir nicht

Beitrag von Foodscout - Di Jan 23, 2018 2:18 pm

Ich habe mir letztes Mal Süßkartoffelwedges, bzw. Spalten im Ofen gemacht. Ich mach das sonst immer mit normalen Erdäpfeln aber ich wollte eben mal Süßkartoffeln haben. Leider sind die total weich und nicht so knusprig, wie die Kartoffelspalten geworden. Woran liegt das? Beim Kochen brauchen sie ja auch ewig, bis sie mal weich sind.

Cicero
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 110
Registriert: Mi Jan 31, 2018 9:26 pm
Wohnort: Wien & Klausenburg

Re: Süßkartoffelwedges gelingen mir nicht

Beitrag von Cicero - Fr Feb 02, 2018 10:54 am

Hallo Foodscout!

Nur so eine Idee:
versuche doch nächstes mal die Backofentür für die letzten 10 Min. einen Spalt offenstehen zu lassen, damit die Feuchtigkeit besser entweichen kann. Holzlöffel einklemmen o.ä.
Selbe Vorgangsweise wie man sie früher beim Schweinsbraten praktiziert hat um die Schwarte besonders cross zu bekommen...

Vielleicht hilfts ja. :?:

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2298
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Süßkartoffelwedges gelingen mir nicht

Beitrag von IngeSkocht - Mi Mai 23, 2018 11:20 am

Hallo
Ich glaube das sich die Süßkartoffeln dafür nicht eignen :cry:

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2072
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Süßkartoffelwedges gelingen mir nicht

Beitrag von NewAmsterdamer - Mi Mai 23, 2018 11:26 am

Hallo!
Es funktioniert wohl, ich mache sie auch hin und wieder.

Hier gibt es einige Tipps dafür:
https://www.ichkoche.at/forum/viewtopic ... hert#p1911

Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Süßkartoffelwedges gelingen mir nicht

Beitrag von evagall - Mi Aug 15, 2018 11:33 pm

Ich mache sie im HeiHeißluftfritter, da werden sie richti knusprig

Antworten

Zurück zu „Wieso gelingt mir das nicht?“