Reduzieren

Gibt es etwas, das einfach nicht und nicht gelingen will? Vielleicht ging es anderen auch so?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
haubenkocher
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 11, 2018 12:06 pm

Reduzieren

Beitrag von haubenkocher - Do Jan 11, 2018 12:09 pm

Hi,

Kurzfassung - ich liebe Fleisch mit Sauce und Nudeln. Dazu brate ich mir das Fleisch immer ab, nehme es aus der Pfanne, hau meine Zutaten für die Sauce rein, lösche mit Suppe ab und geb - je nach dem - Cremefine oder ähnliches dazu.

Danach hab ich aber keine Sauce sondern einen dünnen Saft :shock: - woran liegt das? Warum gelingt mir so etwas wie einreduzieren nicht?

haubenkocher
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 11, 2018 12:06 pm

Re: Reduzieren

Beitrag von haubenkocher - Do Jan 11, 2018 12:10 pm

Vielleicht nehme ich mir einfach zu wenig Zeit ...

haubenkocher
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 11, 2018 12:06 pm

Re: Reduzieren

Beitrag von haubenkocher - Do Jan 11, 2018 12:10 pm

hier würde ja stehen, wie es geht:
https://www.ichkoche.at/kuechen-lexikon ... hen-lassen

Cicero
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 110
Registriert: Mi Jan 31, 2018 9:26 pm
Wohnort: Wien & Klausenburg

Re: Reduzieren

Beitrag von Cicero - Do Feb 01, 2018 11:33 pm

Ich bin mir nicht so ganz sicher ob du tatsächlich reduzieren meinst wie im Link beschrieben - oder vielleicht doch binden?
Z.B. mit einer hellen, braunen oder dunklen Roux oder auch noch vielen anderen Mitteln eine Sauce binden...? :?:

Antworten

Zurück zu „Wieso gelingt mir das nicht?“