Ist das Backhendl ein Wiener Original?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
edgar49
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 140
Registriert: Mo Feb 26, 2018 1:46 pm

Ist das Backhendl ein Wiener Original?

Beitrag von edgar49 - Mi Aug 08, 2018 1:52 pm

Auch ich habe solch eine nette Frage :D ... ich bin gespannt auf eure Antworten!

LG
edi

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2609
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Ist das Backhendl ein Wiener Original?

Beitrag von IngeSkocht - Fr Aug 10, 2018 4:07 pm

Hallo
Ja ja das ist eine echte Wienerische Speise, geht in der Zeitreise ins 18 Jahrhundert zurück. ......
Ein gutes Backhenderl mit Kartoffelsalat und Kürbiskernöl mmmmmm
LG Inge

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1372
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Ist das Backhendl ein Wiener Original?

Beitrag von evagall - Fr Aug 24, 2018 10:22 am

Wobei damals Wien natürlich sehr viele Speisen aus den sogenannten Kronländern übernommen hat. Nachdem das Wiener Schnitzel ja angeblich aus Mailand stammt, könnte das Backhendel durchaus eine andere ursprüngliche Heimat haben. Außerdem gab es damals überwiegend böhmische Köchinnen, die haben sicher auch viele Rezepte mitgebracht. Daher, alles is möglich, nix is fix.

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 601
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Ist das Backhendl ein Wiener Original?

Beitrag von solo - Fr Aug 24, 2018 11:06 am

Hallo!
Laut Wikipedia ist es eine original Wiener Speise. Ist mir aber ziemlich egal. Ab und zu gegessen ist Backhendel einfach ein Genuss.
Liebe Grüsse
Solo

Antworten

Zurück zu „Wien“