Suche gute Weine zum Bestellen

Zu einem guten Essen gehört ein guter Tropfen!

Moderatoren: technikik, Ulrike M., technikik, Ulrike M., technikik, Ulrike M., technikik, Ulrike M., technikik, technikik, Ulrike M., Ulrike M., technikik, Ulrike M.

Antworten
Fundii
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Mo Dez 07, 2020 8:03 pm

Suche gute Weine zum Bestellen

Beitrag von Fundii - Di Feb 09, 2021 6:59 pm

Ich bin Ende Februar bei Freunden eingeladen und weiß, dass die Beiden sehr gerne Wein trinken. Ich allerdings so gar nicht und somit hab ich auch so gar keine Ahnung davon. Natürlich könnte ich jetzt irgendwo hin und etwas kaufen, aber es sollte doch etwas Besonderes sein. Habt ihr Vorschläge?

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Suche gute Weine zum Bestellen

Beitrag von Ulrike M. - Di Feb 09, 2021 7:12 pm

Hallo,

In solch einem Fall wäre es wichtig, wo die Vorlieben deiner Freunde liegen. Rot oder weiß, staubtrocken oder süß, schwer oder spritzig usw. Aus welchen Ländern trinken sie am liebsten?

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Suche gute Weine zum Bestellen

Beitrag von grube1 - Di Feb 09, 2021 9:05 pm

Ich hab gestern von einem Projekt gelesen in welchem man beim Kauf von mehreren Flaschen Wein aus Armenien die Weinbauern dort mit einem guten Beitrag unterstützt....

Daeniel
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 35
Registriert: Sa Feb 15, 2020 11:50 am

Re: Suche gute Weine zum Bestellen

Beitrag von Daeniel - Di Feb 09, 2021 11:15 pm

Finde ich gut, dass Du Dir Gedanken darüber machst, was Du verschenkst. Ist ja nicht selbstverständlich. Viele schenken irgendwas. Ich hab auch mal guten Wein gesucht und bin auf [External Link Removed for Guests] schnell fündig geworden. Nicht nur Wein sondern auch andere schöne Dinge befinden sich im Sortiment, die perfekt auch zu einem guten Wein passen. Lass Dich einfach inspirieren. Deine Freunde werden definitiv merken, dass es Dir wichtig ist, etwas Besonderes zu schenken.

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1784
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Suche gute Weine zum Bestellen

Beitrag von Sonjakochtgerne - Sa Jul 10, 2021 7:21 am

ja mit ----gutem Wein--- ist das so eine Sache
was ist guter Wein ????????????????

denn jeder hat doch so seine Vorzüge --
wir lieben zum Beispiel trockenen Wein wie Silvaner--es gibt ja so viele unterschiedliche Sorten --
ein anderer mag lieber süße Weine --

deshalb würde ich nie Wein bestellen ohne ihn probiert zu haben ---

wir haben das Glück dass wir im Frankenland wohnen und es viele Weingüter gibt --
und eines davon 3 Häuser weiter von uns--- :lol: :lol: :lol: ;)

wenn ich Wein verschenke informiere ich mich meist vorher welcher bevorzugt wird --
denn da kann es sein dass man total daneben liegt--
denn Wein verschenke ich auch nur an liebe Bekannte und Freunde die ich kenne --- :lol: ;)
Beste Grüße Sonja

Antworten

Zurück zu „WEINE & WINZER“