Wein aus dem Supermarkt

Fragen, Empfehlungen und mehr zu Wein & Gerichten!

Moderatoren: Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M.

Antworten
Renate1980
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 315
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Wein aus dem Supermarkt

Beitrag von Renate1980 - Do Jan 11, 2018 2:03 pm

Welche Weine bzw. Marken sind eigentlich ganz passabel, die man im Supermarkt bekommt? Man weiß ja oft nicht, ob der Preis das aussagt, was dann wirklich darin ist.

TOLE
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jan 27, 2018 2:42 pm

Re: Wein aus dem Supermarkt

Beitrag von TOLE - Sa Jan 27, 2018 2:58 pm

Hallo Renate,
welcher ist ein guter Wein? Eigentlich ist ja der Wein gut der mir schmeckt, es gibt Natürlich sehr gute Winzer bzw. Weinmarken bei denen man weiß das sie sehr gute Weine herstellen.
Im Grunde muss ich aber sagen, ja man bekommt auch im Supermart gute bis sehr gute Weine.
Wein ist eben auch eine Geschmacksache und du musst für dich selbst herausfinden ob der € 5,00 Wein für dich gut ist oder ob es doch der Wein zwischen € 20,00 und € 30,00 ist.
Fazit ausprobieren, den eigenen Geschmack kennenlernen, auch den selben Wein mal aus verschiedenen Gläsern probieren du wirst überrascht sein.

Viel Spass beim Testen

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Wein aus dem Supermarkt

Beitrag von Huma - Mo Feb 24, 2020 9:22 am

Das Flaschenangebot in den größeren Supermärkten ist sehr groß. Wir haben auch schon verschiedene probiert und meistens nach unserem Geschmack eine gute Qualität gefunden. Jedoch kaufe ich nie Wein im Tetrapack oder in Plastikflaschen.

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 469
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: Wein aus dem Supermarkt

Beitrag von habibti - Mo Feb 24, 2020 9:32 am

Im Supermarkt muss man halt zu den etwas teureren Flaschen greifen, dann hat man auch guten Wein.

Antworten

Zurück zu „Was passt zu?“