Wir ziehen um

Selbst auf Vorrat kochen, haltbar machen und lagern

Moderatoren: technikik, Ulrike M., technikik, Ulrike M., technikik, Ulrike M., technikik, Ulrike M., technikik, technikik, Ulrike M., Ulrike M., technikik, Ulrike M.

Antworten
Daeniel
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 35
Registriert: Sa Feb 15, 2020 11:50 am

Wir ziehen um

Beitrag von Daeniel - So Mär 28, 2021 3:11 pm

Wir werden bald umziehen und es fühlt sich sowohl für meine Frau als auch für mich an wie das erste Mal an. Ist es irgendwie auch, denn wir ziehen erstmalig mit Kind und Haustieren (Aquarium) um - und dann auch noch in eine Großstadt. Ehrlich gesagt, überfordert mich das etwas. Habe gefühlt schon 1.000 Checklisten geschrieben, was ich nicht vergessen darf und was noch gemacht werden muss. Und jedes Mal bemerke ich dann doch wieder Fehler in meinen Listen. Habt ihr die ultimative Checkliste für Umzüge?

Fundii
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Mo Dez 07, 2020 8:03 pm

Re: Wir ziehen um

Beitrag von Fundii - So Mär 28, 2021 9:17 pm

So ein Umzug kann wirklich aufregend sein. Wir haben das Ganze erst letztes Jahr durch und sind von einer kleineren Wohnung in unser Eigenheim gezogen. Zum einen war die Zeit echt nervenaufreibend, zum anderen aber auch ein Erlebnis. So im Nachhinein betrachtet denke ich doch gern daran zurück. Eine Checkliste habe ich übrigens nicht, aber was viel Besseres: die Seite [Link wegen unerwünschter Werbung gelöscht - Ulrike M./Moderatorin] mit allem Wichtigen zum Umzug. Dort steht halt alles und du kannst damit (fast) nichts vergessen.

Etekaz
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 19, 2021 6:12 pm

Re: Wir ziehen um

Beitrag von Etekaz - Mi Mai 19, 2021 6:12 pm

Wir planen auch einen Familienumzug in den kommenden Wochen. Ich interessiere mich mehr für Firmen, bei denen ich den Transport von Sachen und Möbeln bestellen kann.

Tymieleru
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 19, 2021 6:18 pm

Re: Wir ziehen um

Beitrag von Tymieleru - Fr Mai 21, 2021 12:15 pm

Hallo! Meine Eltern sind in eine neue Wohnung gezogen. Sie haben nicht zu viele alte Sachen mitgenommen, daher wählen sie diesen Lieferungservice aus [Link wegen unerwünschter Werbung gelöscht - Ulrike M./Moderatorin]]. Diese Spezialisten halfen beim Packen und Umziehen. Sie haben die Lösung aller Probleme auf sich genommen.Es ist sehr bequem und praktisch. Ich machte mir keine Sorgen um meine Familie"

Helmuts
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 24, 2021 9:56 am

Re: Wir ziehen um

Beitrag von Helmuts - Mi Nov 24, 2021 9:58 am

Wie war Ihr Umzug?
Haben die Unternehmen Ihnen geholfen

Horst F
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: So Feb 27, 2022 4:41 pm

Re: Wir ziehen um

Beitrag von Horst F - Sa Mär 12, 2022 12:57 pm

Da das Thema Umzug, Transport wohl immer wieder jemand interessiert wollte ich hier auch Mal meinen Senf dazu geben.
Ich hab für meinen kleineren Umzug von München nach Österreich ein sehr nettes Unternehmen gefunden.
[Link wegen unerwünschter Werbung gelöscht - Ulrike M./Moderatorin]
Die haben mir sehr viele Tipps und Tricks verraten, wie man wirklich günstig Transporte erledigen kann mit etwas Hausverstand und Eigeninitiative.
Hab im Vergleich 300€ gespart

Bastie04
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Do Mär 31, 2022 12:08 am

Re: Wir ziehen um

Beitrag von Bastie04 - Do Mär 31, 2022 12:14 am

Ich verstehe nicht wirklich, warum jeder der umzieht in Unternehmen dafür braucht. Zieht denn niemand man mehr alleine um, also packt alles zusammen, trägt die schweren Möbel mit Freunde in einen Transporter. Macht Sachen kaputt und flucht mit Sätzen: "Dir helfe ich nie wieder!". Die einzige Frage, die wir uns bei einem Umzug gestellt haben, woher bekommen wir günstige Umzugskarton her. Sind zwar auf [Link wegen unerwünschter Werbung gelöscht - Ulrike M./Moderatorin] fündig geworden, weil der Nachbar am Ende doch keine mehr hatte, mussten eben welche gekauft werden. Aber es macht keiner mehr oder sehe ich das falsch?

EnglandqnoN
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi Apr 06, 2022 10:32 am

Re: Wir ziehen um

Beitrag von EnglandqnoN - Mi Apr 06, 2022 10:35 am

Hallo, als ich zum Beispiel umgezogen bin, habe ich ein Umzugsunternehmen beauftragt, das sich um alles gekümmert hat. Ich denke, das ist am sinnvollsten

Marvin90
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mo Mai 23, 2022 7:17 pm

Re: Wir ziehen um

Beitrag von Marvin90 - Mo Mai 23, 2022 7:23 pm

Hallo, als ich zum Beispiel umgezogen bin, habe ich ein Umzugsunternehmen beauftragt, das sich um alles gekümmert hat. Ich denke, das ist am sinnvollsten
Inzwischen sind sie wohl umgezogen oder? Man hätte ja schreiben können, wie es nun gelaufen ist oder habe es überlesen? :D

backo12
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 28, 2022 5:32 pm

Re: Wir ziehen um

Beitrag von backo12 - Do Jul 28, 2022 5:47 pm

Hallo, da stimme ich in jedem Fall zu. Ein Umzugsunternehmen [Link wegen unerwünschter Werbung gelöscht - Ulrike M./Moderatorin] kann ich nur empfehlen. Planung und Organisation von Umzugsprofis machen den Umzug leichter und stressfreier.

Antworten

Zurück zu „VORRATSKAMMER“