Was tun mit viel Zitronensaft?

Selbst auf Vorrat kochen, haltbar machen und lagern

Moderator: Ulrike M.

küchenchef234
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Sa Apr 03, 2021 2:11 pm

Re: Was tun mit viel Zitronensaft?

Beitrag von küchenchef234 - Mo Apr 05, 2021 12:51 pm

Hey ihr:)

Das mit dem portionsweisen Einfrieren ist ja eine fantastische Idee!, wieso bin ich da noch nicht selber draufgekommen! :o

Gerade das in der Zitrone enthaltene Vitamin C bietet dem Körper ja so viele Vorteile, das ist unfassbar!

Liebe Grüße und schönen Tag euch allen noch ;)

miteigenenhaenden
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 71
Registriert: Sa Dez 14, 2019 8:07 pm

Re: Was tun mit viel Zitronensaft?

Beitrag von miteigenenhaenden - Mi Apr 07, 2021 10:14 pm

küchenchef234 hat geschrieben:
Mo Apr 05, 2021 12:51 pm
Hey ihr:)

Das mit dem portionsweisen Einfrieren ist ja eine fantastische Idee!, wieso bin ich da noch nicht selber draufgekommen! :o

Gerade das in der Zitrone enthaltene Vitamin C bietet dem Körper ja so viele Vorteile, das ist unfassbar!

Liebe Grüße und schönen Tag euch allen noch ;)
Du schriebst doch , dass du Zitronen für ein festes Bindegewebe anwendest. Oder war das nur so geschrieben, um etwas zu schreiben???
küchenchef234 hat geschrieben:
Mo Apr 05, 2021 12:45 pm
Hey du! :)

Ich bin erst seit kurzem hier angemeldet und deshalb leider gerade erst auf deine Frage aufmerksam geworden :)

Falls du nicht eh schon eine optimale Möglichkeit für dich gefunden hast, kann ich dir dazu raten, genug Vitamin C zu dir zu nehmen! Dieses Vitamin findest du besonders in Zitronen:

Neben der Stärkung und somit Festigung des Bindegewebes sorgt sie auch für die Ankurbelung deines Stoffwechsels :lol:

Sollte dir das aber zu sauer sein, kannst du auch Vitamin C Kapseln kaufen, die du einfach einnehmen kannst und so auch auf den benötigten Vitamin C Wert zu kommen!

Liebe Grüße :)
Liebe Grüße, miteigenenhaenden
-------
Nein, ich verdiene mit meinem Blog kein Geld. Ich möchte meinen Lesern nur zeigen, dass man auch ohne viel Geld auszugeben gut klarkommen kann.

pizzocchero
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 60
Registriert: Fr Jan 17, 2020 3:41 pm

Re: Was tun mit viel Zitronensaft?

Beitrag von pizzocchero - Di Apr 13, 2021 4:41 pm

Ich schließe mich dem Tipp mit dem Einfrieren der Zitronen auf jeden Fall an. Wie sieht es eigentlich mit der Zubereitung von Zitronen-Öl mithilfe von vorhandenem Olivenöl aus?  

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Was tun mit viel Zitronensaft?

Beitrag von grube1 - Di Apr 13, 2021 6:22 pm

Wenn du sauber arbeitest und ihn kühl lagern kannst sicher mehrere Monate. Aber von der Menge ist es nicht so viel und wir verbrauchen ihn immer sehr rasch

Antworten

Zurück zu „VORRATSKAMMER“