Pürierte Erdbeeren im Kuchenteig?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
ichessealles68
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Di Feb 20, 2018 1:41 pm

Pürierte Erdbeeren im Kuchenteig?

Beitrag von ichessealles68 - Di Mai 15, 2018 2:38 pm

Ist das, eurer Meinung nach, eine gute Idee? Hat das vl. schon mal jemand probiert?

IS
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 106
Registriert: Do Mär 08, 2018 8:53 am

Re: Pürierte Erdbeeren im Kuchenteig?

Beitrag von IS - Mi Mai 16, 2018 4:11 pm

ichessealles68 hat geschrieben:
Di Mai 15, 2018 2:38 pm
Ist das, eurer Meinung nach, eine gute Idee? Hat das vl. schon mal jemand probiert?
Hallo, nein das hab ich noch nicht probiert, ich glaube auch das das keine gute Idee ist es kann nur matschig werden
LG Inge. S :oops:

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1311
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Pürierte Erdbeeren im Kuchenteig?

Beitrag von Huma - Mi Jan 30, 2019 8:21 am

Pürierte Erdbeeren in den Kuchenteig habe ich noch nie probiert. Ich koche lieber aus den pürierten Erdbeeren Marmelade und verwende diese als Füllung für Biskuitrouladen oder Kardinalschnitten.

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Pürierte Erdbeeren im Kuchenteig?

Beitrag von grube1 - Mi Jan 30, 2019 11:58 am

erdbeeren haben meist wenig Eigengeschmack. Besonders um diese Jahreszeit würde ich sowieso die Finger davon lassen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das das schmeckt

picopa88
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 08, 2021 2:58 am

Re: Pürierte Erdbeeren im Kuchenteig?

Beitrag von picopa88 - Do Jul 08, 2021 3:10 am

Ich denke, Erdbeerpüree eignet sich besser für die Herstellung von Eiscreme, wenn es ein Kuchenteig ist, hat es weniger Geschmack und ist eher dünn, vielleicht wäre es besser, eine Sahnefüllung zu machen.
Delicious cooking recipes with training at https://picos-school.com/

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1424
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Pürierte Erdbeeren im Kuchenteig?

Beitrag von Sonjakochtgerne - Sa Jul 10, 2021 6:59 am

auch püriere meine Erdbeeren nur für Marmeldade--

ansonsten für Torte werden kleine Stücke geschneitten und für Obstboden halbiert
man soll ja auch für das Auge was haben -- :D
Beste Grüße Sonja

SimonMathis
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 03, 2021 2:38 pm

Re: Pürierte Erdbeeren im Kuchenteig?

Beitrag von SimonMathis - Di Aug 03, 2021 2:42 pm

Sie haben mich auf einige interessante Ideen gebracht! Ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren und dann das Ergebnis mitteilen :) Danke ))

risi e bisi
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 55
Registriert: Fr Feb 01, 2019 8:21 pm

Re: Pürierte Erdbeeren im Kuchenteig?

Beitrag von risi e bisi - Mi Aug 04, 2021 7:55 pm

ichessealles68 hat geschrieben:
Di Mai 15, 2018 2:38 pm
Ist das, eurer Meinung nach, eine gute Idee? Hat das vl. schon mal jemand probiert?
.....kann man sehrwohl machen, , hab das bei Freunden probiert, nicht schlecht muss ich sagen, wichtig ist wahrscheinlich das die Erdbeeren einen vollen Geschmack haben.

LG - Arrivederci

Antworten

Zurück zu „Backen im Frühling“