Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

schleckermäulchen
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 221
Registriert: Di Feb 13, 2018 1:16 pm

Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Beitrag von schleckermäulchen - Mo Mai 07, 2018 1:00 pm

Cremeschnitten, Gugelhupf,... der Mehlspeishimmel ist groß! Welche mögt ihr am liebsten?

Hier gibt's ganz viel davon!!! <3

Mioljetta
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 224
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Beitrag von Mioljetta - Fr Mai 11, 2018 4:30 pm

In unserer Familie werden Kuchen und Torten mit viel Creme sehr ungern gegessen. Daher gibt es bei uns oft Gugelhupf in vielen Variationen, aber auch vor allem in den Sommermonaten jede Menge Obstkuchen. Die Schokoladetiger werden mit einer selbstgemachten Sachertorte zufriedengestellt und für mich (Schokomuffel) , mache ich dann eine einfache Bisquitroulade mit selbstgemachter Marmelade

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1132
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Beitrag von Huma - Do Mai 24, 2018 9:29 am

Ein Schokoladekuchen mit viel Schokolade.

ErikaB2018
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 483
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Beitrag von ErikaB2018 - Fr Mai 25, 2018 10:02 am

Hallo,

meine Lieblingsmehlspeise ist eine Biskuitroulade, gefüllt mit selbst gemachter Marillenmarmelade.

Immer gern gegessen wird bei uns auch Gugelhupf (Germgugelhupf, Nußgugelhupf, Kärntner Reindling) oder Kuchen (Mohnkuchen, Marmorkuchen, Kürbiskuchen, Karottenkuchen, Becherkuchen mit Nüssen) und im Sommer Blechkuchen mit Früchten.

Und wenn es was zu Feiern gibt, dann wird eine Torte gebacken (Schokotorte, Topfentorte, Apfeltorte.....).

Ich backe fast jedes Wochenende eine süße Mehlspeise und probiere immer wieder gerne auch neue Rezepte aus.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2190
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Beitrag von IngeSkocht - Fr Mai 25, 2018 12:36 pm

Hallo
Obstblechkuchen von einer Sorte oder gemischt, Strudel, Topfentorte, Erdbeeren Torte 🍰☕

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1344
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Beitrag von evagall - So Aug 19, 2018 4:03 pm

Eigentlich sind ja viele süße Hauptspeisen genau genommen klassische Mehlspeisen und die mag ich alle: Germknödel, Powideltatschkerln, Buchteln mit Kanarimilch, arme Ritter, Scheiterhaufen, Kaiserschmarren,...

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 401
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Beitrag von habibti - So Aug 19, 2018 4:18 pm

Im Sommer Joghurt-Fruchtkuchen und im Winter Kuchen mit Nüssen und Schokolade

Xanadu7100
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 84
Registriert: Di Mär 20, 2018 7:21 pm

Re: Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Beitrag von Xanadu7100 - Do Sep 13, 2018 7:41 pm

Bananenschnitten, aber eigentlich schmeckt mir fast alles

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1344
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Beitrag von evagall - Do Sep 13, 2018 8:48 pm

mein Problem ist, ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden, auf jeden Fall kommt ein gezogener Apfelstrudel in die engere Wahl und ein Milirahmstrudel und eine Dobostorte, obwohl sie halt schon ziemlich aufwendig ist.

Renate1980
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 312
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Re: Was ist eure liebste klassische Mehlspeise?!

Beitrag von Renate1980 - Di Sep 18, 2018 2:18 pm

Marmorguglhupf!! :D

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“