Der perfekte Wanderproviant?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderatoren: Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M.

Hans D.
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 127
Registriert: Mo Feb 05, 2018 2:12 pm

Der perfekte Wanderproviant?

Beitrag von Hans D. - Do Apr 19, 2018 8:52 am

Geht ihr gerne wandern? Und wenn ja, was nehmt ihr so mit?! Was esst ihr auf der Hütte am liebsten?

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Der perfekte Wanderproviant?

Beitrag von Ulrike M. - Do Apr 19, 2018 10:44 am

Hallo,

Mäßig gerne bin ich da unterwegs, obwohl ich dann die Aussicht auf einem Berg schon genieße und mir mehr Bewegung nicht schaden würde.

Zum Essen passt gut ein "Brot mit Deckel" oder eine Semmel. Hinein kommen Wurst (eher Hartwurst und/oder Käse. Gut sind auch Fleischlaibchen oder Wienerschnitzerl als Füllung. Und noch was passt gut: Eierspeise im Brot oder in der Semmel! Dazu kommen gern grüne Paprika, schon ausgeputzt und in Stücke geschnitten. Auch Kekse oder ein Stückchen Kuchen gehen gerne mit. Zum Trinken gibt es Wasser.

Die Erfahrungen, die ich auf Hütten gemacht habe, waren durchwegs gut. Gern hab ich da eine Suppe mit Kaspressknödeln oder Fritatten, Kaiserschmarrn und Kaffee, in der Familie werden auch Kasnockerl sehr gern gegessen.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Jellyfishfish
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 63
Registriert: So Mär 11, 2018 9:37 am
Wohnort: Peterborough, UK

Re: Der perfekte Wanderproviant?

Beitrag von Jellyfishfish - Do Apr 19, 2018 9:53 pm

Bin absolut kein Freund des 'Lange Zeit Abseits der Zivilisation Verbrigens', weswegen wandern leider garnichts fuer mich ist. Mache lieber einen langen Stadtspaziergang. :)
Wuerde fuer leute die die natur lieber haben als ich allerdings finger-food kram der nicht gekuehlt werden muss empfehlen, also hartgekochte eier/scotch eggs, geraucherte wurst, gemuese stifte mit hummus und vielleicht sogar ein stueckchen quiche.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Der perfekte Wanderproviant?

Beitrag von Huma - Fr Apr 20, 2018 5:04 am

In den Rucksack kommt eine große oder 2 kleinere Wasserflaschen, Butterbrot mit Käse gefüllt, Obst (Apfel, Birne oder Banane) und Müsliriegel.

IS
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 106
Registriert: Do Mär 08, 2018 8:53 am

Re: Der perfekte Wanderproviant?

Beitrag von IS - Di Mai 01, 2018 9:48 am

Wasserflaschen, Käsebrote Radieschen , gesunde Riegel mit Nüssen, Äpfel und Birnen

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Der perfekte Wanderproviant?

Beitrag von evagall - So Aug 19, 2018 11:43 pm

Brot im ganzen Stück, Geheimratskäse, Dauerwurst, Äpfel, genug Trinkwasser und ganz wichtig ein kleines Jausenbretterl und ein gut schneidendes Klappmesser.

cassandrathecat
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Mi Jan 31, 2018 7:10 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 34) - Der perfekte Wanderproviant?

Beitrag von cassandrathecat - Mo Aug 20, 2018 8:06 am

Wasser, Wasser, Wasser... und wenn's ein Picknick sein soll, gern einen griechischen Salat.

sisc
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 44
Registriert: Sa Feb 03, 2018 1:00 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 34) - Der perfekte Wanderproviant?

Beitrag von sisc - Mo Aug 20, 2018 8:39 am

Nuesse, Sandwiches, Energieriegel und jede Menge Wasser

cfl79
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Sa Jan 27, 2018 12:21 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 34) - Der perfekte Wanderproviant?

Beitrag von cfl79 - Mo Aug 20, 2018 8:43 am

wasser, Obst, gemüsetips... und müsliriegel ....

Postplatte232
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 89
Registriert: Mi Jan 31, 2018 6:11 pm

Re: THEMA DER WOCHE (KW 34) - Der perfekte Wanderproviant?

Beitrag von Postplatte232 - Mo Aug 20, 2018 9:11 am

Dörrobst, Nüsse, Brot, Käse, Wasser.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“