Wunderschöne Marzipanfiguren formen

Trauen Sie sich etwas Bestimmtes nicht zu? Rat und Tat suchen oder Mut machen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Hendl86
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 115
Registriert: Fr Feb 02, 2018 1:37 pm

Wunderschöne Marzipanfiguren formen

Beitrag von Hendl86 - Mi Mär 07, 2018 3:40 pm

Das würde echt gern können! Gibt es da irgendwo Anleitungen oder auch Kurse?

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1419
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Wunderschöne Marzipanfiguren formen

Beitrag von evagall - Mo Aug 20, 2018 11:31 pm

Hendl86 hat geschrieben:
Mi Mär 07, 2018 3:40 pm
Das würde echt gern können! Gibt es da irgendwo Anleitungen oder auch Kurse?
Es gibt jede Menge Bücher und Anleitungsvideos im Internet. Ich hab einmal den Rat bekommen mit Salzteig, Plastilin oder Fimo zu üben. Ich muss gestehen, ich brwundere auch immer die Figuren von anderen, weil meine nie so werden, wie ich es mir vorstelle.

Hendl86
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 115
Registriert: Fr Feb 02, 2018 1:37 pm

Re: Wunderschöne Marzipanfiguren formen

Beitrag von Hendl86 - Di Aug 21, 2018 12:51 pm

evagall hat geschrieben:
Mo Aug 20, 2018 11:31 pm
Hendl86 hat geschrieben:
Mi Mär 07, 2018 3:40 pm
Das würde echt gern können! Gibt es da irgendwo Anleitungen oder auch Kurse?
Es gibt jede Menge Bücher und Anleitungsvideos im Internet. Ich hab einmal den Rat bekommen mit Salzteig, Plastilin oder Fimo zu üben. Ich muss gestehen, ich brwundere auch immer die Figuren von anderen, weil meine nie so werden, wie ich es mir vorstelle.
Danke...haha..ja plastilin! da werden kindheitserinnerungen wach ;)

Schokoliebe
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jun 17, 2020 7:47 am

Re: Wunderschöne Marzipanfiguren formen

Beitrag von Schokoliebe - Mi Jun 17, 2020 8:45 am

Hallo,
Ich habe dazu viele Youtube Videos und Tipps im Internet gefunden. Aber wie bei fast allem gilt: Übung macht den Meister!

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 620
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Wunderschöne Marzipanfiguren formen

Beitrag von insigna - Mi Aug 19, 2020 8:13 am

Ich mache auch für besondere Anlässe gerne Marzipanfiguren nach Anleitungen aus dem Internet bzw. Büchern. Manche sind mir schon gut gelungen, aber ich probiere es immer wieder. Werden zwar nicht so werden wie vom Konditor, jedoch wenn sie eine gewisse Ähnlichkeit haben, freue ich mich schon.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3075
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Wunderschöne Marzipanfiguren formen

Beitrag von IngeSkocht - Mi Aug 19, 2020 1:38 pm

Da kann man sich auch darüber freuen, selbst gemacht ist selbst gemacht 😊👍🌞

pizzocchero
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Fr Jan 17, 2020 3:41 pm

Re: Wunderschöne Marzipanfiguren formen

Beitrag von pizzocchero - Mi Okt 28, 2020 9:46 pm

Leider habe ich diese Diskussion erst jetzt entdeckt, aber ich schließe mich dem Tipp mit dem Plastilin zum Üben an. Bei mir hat es einige Zeit gedauert, aber mittlerweile bin ich mit den Ergebnissen relativ zufrieden. Auf YouTube findet man auch gute Videos zur Zubereitung des Marzipans.

Antworten

Zurück zu „Das würde ich gerne mal schaffen!“