Welcher Fisch hat jetzt Saison?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
edgar49
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 145
Registriert: Mo Feb 26, 2018 1:46 pm

Welcher Fisch hat jetzt Saison?

Beitrag von edgar49 - Mo Feb 26, 2018 2:00 pm

Haben jetzt überhaupt irgendwelche heimischen Fische Saison in Österreich?

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3214
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Welcher Fisch hat jetzt Saison?

Beitrag von IngeSkocht - Do Jan 14, 2021 1:52 pm

Ich habe heute einen Wildlachs am Markt gekauft 🐟 der schon portionsweise in der Tiefkühltruhe liegt 😉

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1432
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Welcher Fisch hat jetzt Saison?

Beitrag von evagall - Do Jan 14, 2021 4:51 pm

Selbstverständlich, Forellen und Saibling bei unserem Fischzüchter im Ort.

pizzocchero
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Fr Jan 17, 2020 3:41 pm

Re: Welcher Fisch hat jetzt Saison?

Beitrag von pizzocchero - Do Jan 21, 2021 6:03 pm

Ein Fischzüchter im Ort ist für uns ein Wunschgedanke. Gestern Abend gab es bei uns jedoch Forelle in Alufolie (in der Variante mit Knoblauch, Kirschtomaten, Zitrone, Basilikum, Thymian, Oliven, Kapern, Pfeffer sowie natürlich Salz und Olivenöl).

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1432
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Welcher Fisch hat jetzt Saison?

Beitrag von evagall - Do Jan 21, 2021 11:29 pm

pizzocchero hat geschrieben:
Do Jan 21, 2021 6:03 pm
Ein Fischzüchter im Ort ist für uns ein Wunschgedanke. Gestern Abend gab es bei uns jedoch Forelle in Alufolie (in der Variante mit Knoblauch, Kirschtomaten, Zitrone, Basilikum, Thymian, Oliven, Kapern, Pfeffer sowie natürlich Salz und Olivenöl).
das ist ein kleiner Vorteil, wenn man in der Provinz zu Hause ist. Der Nachteil ist, das es dafür nur ein Geschäft gibt und als einziges öffentliches Verkehrsmittel nur 3 mal am Tag eine Busverbindung ;)

Füllst du die Forelle auch mit den Paradeisern? Werden die dabei nicht recht matschig?

Antworten

Zurück zu „Kochen im Winter“