Kurkuma und seine Wirkung

Was ist drinnen in unseren Lebensmitteln?

Moderatoren: Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M.

Manfred13
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 174
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:22 pm

Kurkuma und seine Wirkung

Beitrag von Manfred13 - Di Feb 13, 2018 1:42 pm

Habt ihr gewusst, dass Kurkuma nur in Kombination mit schwarzem, grünem oder weißem Pfeffer und etwas Fett vom Körper optimal aufgenommen und seine Wirkstoffe optimal entfallen kann? Also immer eurem Kurkuma ein bisschen Pfeffer unterm Hintern machen hehe

Hier hab ich noch mehr darüber gefunden https://www.ichkoche.at/kurkuma-artikel-922

schalli78
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Di Jan 01, 2019 2:17 pm

Re: Kurkuma und seine Wirkung

Beitrag von schalli78 - Di Jan 01, 2019 2:21 pm

Hallo liebes Team

ich bastel gerade an meiner Homepage über Gewürze, unter anderem kommt auch Kurkuma vor.

Der Grund der HP ist, ich möchte meine Dipl. Arbeit zur Vital Ernährungstrainerin gerne online stellen, damit auch andere die Möglichkeit haben, kurze, knappe, wichtige Infos über Gewürze und Kräuter zu erfahren.

Ich glaub dass leider viele nicht mehr wissen wie Gewürze und Kräuter uns auf natürliche weise helfen (ohne dass man sich mit Pulver - sollte man mal kränklich sein) können.

Schaut mal hinein unter [External Link Removed for Guests]

Unter anderem findet man auch ne Info wie die Gewürze wirken, mit welchen Gewürzen sie gut harmonieren usw.

Step by Step versuche ich die HP zu aktualisieren.

Natürlich freue ich mich auch über Feedback zu meiner Seite.

Alles LIEBE im NEUEN JAHR

Andrea

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 627
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Kurkuma und seine Wirkung

Beitrag von insigna - Mi Jan 02, 2019 7:47 am

schalli78 hat geschrieben:
Di Jan 01, 2019 2:21 pm
Hallo liebes Team

ich bastel gerade an meiner Homepage über Gewürze, unter anderem kommt auch Kurkuma vor.

Der Grund der HP ist, ich möchte meine Dipl. Arbeit zur Vital Ernährungstrainerin gerne online stellen, damit auch andere die Möglichkeit haben, kurze, knappe, wichtige Infos über Gewürze und Kräuter zu erfahren.

Ich glaub dass leider viele nicht mehr wissen wie Gewürze und Kräuter uns auf natürliche weise helfen (ohne dass man sich mit Pulver - sollte man mal kränklich sein) können.

Schaut mal hinein unter [External Link Removed for Guests]

Unter anderem findet man auch ne Info wie die Gewürze wirken, mit welchen Gewürzen sie gut harmonieren usw.

Step by Step versuche ich die HP zu aktualisieren.

Natürlich freue ich mich auch über Feedback zu meiner Seite.

Alles LIEBE im NEUEN JAHR

Andrea
Hallo Andrea
Auch dir alles Gute im Neuen Jahr und vielen Dank für den Link.
Finde ist toll die kurze und sehr übersichtliche Auflistung einiger Kräuter bzw. Gewürze.. Bei einigen wie z.B. Zimt, Thymian, Schnittlauch scheint jedoch nach Anklicken bei mir eine leere Seite auf. Ich nehme mal an, dass der Text in Kürze folgt, oder gibt es nur bei mir eine fehlerhafte Anzeige.
LG INSIGNA

schalli78
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Di Jan 01, 2019 2:17 pm

Re: Kurkuma und seine Wirkung

Beitrag von schalli78 - Mi Jan 02, 2019 3:00 pm

Hallo INSIGNA

danke für dein Feedback,

ist noch in Arbeit, bin erst beim Buchstaben O :)

sprich es folgt Oregano usw. deshalb funktionieren die Seiten weiter unten noch nicht.

Bis zum Wochenende sollte ich bei Zimt angelangt sein :)

Falls es etwas gibt was ich verbessern kann oder wenn Infos zu einem Gewürz gewünscht werden welche ich nicht online habe dann schreibt mir und ich werde dies noch einarbeiten.

Aufgelistete Gewürze zur Zeit sind aus meiner Dipl.Arbeit nur über die habe ich geschrieben.

VLG Andrea

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Kurkuma und seine Wirkung

Beitrag von solo - Do Jan 03, 2019 7:03 am

Diese Aussage bezüglich Kurkuma nur mit Pfeffer wird aber widerlegt. Da geht es hautsächlich um die Vermarktung von Kapseln.
Liebe Grüße
Solo

Renate1980
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 315
Registriert: Mi Jan 10, 2018 12:24 pm

Re: Kurkuma und seine Wirkung

Beitrag von Renate1980 - Fr Jan 04, 2019 9:08 am

solo hat geschrieben:
Do Jan 03, 2019 7:03 am
Diese Aussage bezüglich Kurkuma nur mit Pfeffer wird aber widerlegt. Da geht es hautsächlich um die Vermarktung von Kapseln.
Liebe Grüße
Solo
Das glaub ich nicht. Es gibt so viele Kräuter und Gewürze und auch Vitamine, Mineralstoffe oder auch das Hormon Vitamin D, das in Kombination mit anderen Stoffen besser aufgenommen werden. Warum soll es bei Kurkuma nicht auch so sein?

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Kurkuma und seine Wirkung

Beitrag von solo - Fr Jan 04, 2019 3:26 pm

Bitte nachlesen.
[External Link Removed for Guests]

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4233
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Kurkuma und seine Wirkung

Beitrag von IngeSkocht - So Jan 06, 2019 1:22 pm

schalli78 hat geschrieben:
Di Jan 01, 2019 2:21 pm
Hallo liebes Team

ich bastel gerade an meiner Homepage über Gewürze, unter anderem kommt auch Kurkuma vor.

Der Grund der HP ist, ich möchte meine Dipl. Arbeit zur Vital Ernährungstrainerin gerne online stellen, damit auch andere die Möglichkeit haben, kurze, knappe, wichtige Infos über Gewürze und Kräuter zu erfahren.

Ich glaub dass leider viele nicht mehr wissen wie Gewürze und Kräuter uns auf natürliche weise helfen (ohne dass man sich mit Pulver - sollte man mal kränklich sein) können.

Schaut mal hinein unter [External Link Removed for Guests]

Unter anderem findet man auch ne Info wie die Gewürze wirken, mit welchen Gewürzen sie gut harmonieren usw.

Step by Step versuche ich die HP zu aktualisieren.

Natürlich freue ich mich auch über Feedback zu meiner Seite.

Alles LIEBE im NEUEN JAHR

Andrea
Hallo Andrea
Auch dir alles Gute im neuen Jahr,
Danke für den Link, ist super interessant und sehr verständlich.
Deine online Seite ist wirklich 👍🆒⭐⭐⭐⭐
LG Inge

schalli78
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Di Jan 01, 2019 2:17 pm

Re: Kurkuma und seine Wirkung

Beitrag von schalli78 - Do Dez 26, 2019 7:48 pm

Hallo Inge

Vielen Dank für dein Feedback das freut mich sehr.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen.

Kommt gut ins neue Jahr :)

Alles Liebe

Andrea
andreaschall.partylite.at

Glorietta
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jan 17, 2020 3:32 pm

Re: Kurkuma und seine Wirkung

Beitrag von Glorietta - Fr Jan 17, 2020 3:35 pm

solo hat geschrieben:
Fr Jan 04, 2019 3:26 pm
Bitte nachlesen.
[External Link Removed for Guests]
Hallo,
diesen und den Link von Schalli finde ich wirklich sehr informativ!
Zu dieser kleinen Liste möchte ich den Artikel "Curcuma: Gewürz oder Zauberwurzel" von (Link ist reine Werbung, daher entfernt. Ulrike M./Moderatorin) hinzufügen.
Der Nutzen und die Verwendung von Kurkuma wird immer populärer, allerdings wird Kurkuma oft ohne Bedacht eingesetzt. Meiner Meinung nach sollte man Kurkuma zielgerichtet verwenden. Wie auch schon erwähnt, gibt es unterschiedliche Qualitäten von Kurkuma.
Mir persönlich hilft Kurkuma gut, wenn ich Magenprobleme habe.
Ich hoffe, dass die Liste mit Informationsquellen zu Kurkuma noch wächst!
Alles Liebe,
Glorietta

Antworten

Zurück zu „Inhaltsstoffe“